Problem von Anonym - 16 Jahre

Von zu Hause ausziehen

hallo,ich habe ein paar dringende und wichtige fragen,,ich hoffe ihr helft mir,....also,ich habe sehr oft ganz großen streit mit meiner mutter,und manchmal will ich dass sie aus meinem zimmer gehts,aba dann versucht sie sich meinen türschlüssel zu nehmen,..ich wehre mich dann,und sie haut mir so zu sagen eine oder ein paar mehr runter,oder krazt mich auch,oder drück mich gegen die wand,is eigentlich alles ga nich so schlimm,es tut nur in dem moment weh,da bekomm ich es eh nich mit,weil so viel gleichzeitig passiert,und nach dem streit tut es auch nicht mehr sehr weh,und man sieht auch meistens nix/fast nix,deshlab fällt es auch neimandem auf.nur macht mich dieser streit so psychisch fertig,und ich will aus ziehn,ich könnte zu meinem dad,aba da will ich nicht hin,weil mich alles an früher erinnert,und er in einer anderen stadt wohnt,die ich nicht mag(,is ne großstadt,sowas hasse ich...)also,jetzt meine fragen:
1:Kann ich meine mutter anzeigen?wegen misshandlung oder schlimmer beschimpfung,auch wenn man nix von verletzungen sieht?

2:wo kann ich hin ziehen wenn ich nich zu meinem dad will,und kein internat in der nähe ist?und wo kann ich mich hin wenden,in solchen fällen muss es doch so beratungsstellen geben,sind die vom jugendamt?bekommt des meine mutter mit wenn ich da hingeh?
ich habe sehr große agst,und hoffe ihr werdet antworten,..ich habe schon sehr große seelische schäden,wegen meiner mutter,darf aba auch nicht zu einem psychologen gehn,...bitte,ich muss hier ausziehn,sonst werde ich NOCH mal magersüchtig,wo ich es doch jetzt überwunden habe,....btte hilfe!!!!!
und danke was ihr hier so alles tut!ihr seid wunderbar,so viele kinder sind froh dass es euch gibt!!!bitte antwortet!!!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

es tut mir wirklich leid, was du gerade erlebst. Lass dich erstmal drücken *drück*.

Hast du schon mit deinem Vater über die Situation gesprochen? Wenn nicht, dann überlege Dir bitte, ob es nicht besser wäre, auch mit ihm über die ganze Sache zu sprechen. Damit du nicht allein bist, sondern Dir noch jemand den Rücken stärkt.

Deine Mutter hat kein Recht dich zu schlagen. Auch wenn es danach nicht mehr lange weh tut, es gibt nichts auf der Welt, was ihr Verhalten rechtfertigen würde.

Überleg Dir nochmal in Ruhe, ob es nicht doch besser wäre, wenn du bei deinem Vater wohnst. Auch wenn dich alles an früher erinnert. Es wäre auf jeden Fall besser als bei deiner Mutter.

Bzgl. des Auszuges kannst du dich an das Jugendamt deiner Stadt wenden, die Nummer und Adresse erfährst du bei deiner Stadt. Dort kann man Dir ganz genau sagen, wie jetzt alles weiter geht und welche Möglichkeiten es gibt.

Ich wünsche Dir alles Gute
Sylvia