Problem von Lana - 18 Jahre

Diäten sind doof

hallo da draußen!

immer wieder liest man hier sachen wie: "ich fühle mich zu dick", oder "bin ich noch normalgewichtig?". hört doch endlich auf, euch solche überflüssigen gedanken zu machen! diäten sind wenn überhaupt nur dann sinnvoll, wenn man vollkommen ausgewachsen ist, also nicht mit 13 oder 15 (usw) UND unter der vorraussetzung, das die gesundheit massiv darunter leidet! ich halte überhaupt nichts von diäten, hungern usw. viel wichtiger sind sport und eine gesunde ernährung und dazu gehört für mich auch, das man mal ab und zu über die strenge schlagen darf! das leben ist viel zu kurz um sich mit gedanken, wie "bin ich zu fett?" aufzuhalten und wenn die anderen das sagen, lasst sie doch reden! hauptsache ihr führt ein glückliches leben, das ihr voll und ganz auskostet! andere menschen wären froh, wenn sie die möglichkeit hätten, ordentlich zu essen!
abgesehen davon ist es unrealistisch seine traummaße zu erreichen, denn euer körperbau ist genetisch bedingt und euer körper weiß schon welche maße für ihn ideal sind, um gesund zu sein. also hört auf mit dem hungerquatsch und macht lieber ein bisschen sport, joggen oder walking. hält vom langeweile-futtern ab und ist gar nicht mehr so schwer, wenn man sich erst mal überwunden hat! zudem verschafft es extrem gute laune!:) versuchts einfach, ihr werdet staunen wie fit ihr werdet!

und zum schluss möchte ich noch sagen: das einzige, was man bei einer diät verliert, ist die gute laune!
enjoy your life!

byebye
lana

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

vielen Dank für dein Feedback. Du sprichst mir aus der Seele.

Liebe Grüße
Sylvia