Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin ich hässlich?

Hallo! Also auch wenn das Problem ziemlich lächerlich scheint, aber ich weiß echt nicht was ich von mir halten soll...
Alle in meiner Klasse sagen mir ständig wie hässlich ich bin. Und das sind nicht nur die Mädchen sondern auch alle Jungs.
Alle meine Freunde sagen mir aber das ich richtig hübsch bin. Außenstehende sagen das auch... Nur weiß ich nicht wem ich glauben kann , weil meine Klasse macht mich immer fertig & kann mich nicht leiden =´(
Also hätten sie eigentlich einen Grund ehrlich zu sein weil sie ja nicht auf meine Gefühle achten müssen. Aber gleichzeitig einen Grund zum lügen, um mich fertig zu machen. Meine Freunde aber hätten einen Grund zu lügen. Um mich nicht zu verletzen. Aber auch ehrlich zu sein weil sie ja meine freunde sind. Ich weiß nicht was ich denken soll. Ich will das jetzt mal endgültig wissen. Es kann doch nicht sein das so viele Leute so große Meinungsunterschiede haben... Wem soll ich denn jetzt glauben?

PS.: Hier steht ja, dass ihr kein problem per E-mail beantwortet. Könnt ihr mir dann wenigstens eine E-mail schreiben wenn ihr die Antwort hierauf veröffentlicht?

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Ich glaube, das sicherste ist, wenn du deine Meinung über dich selbst nicht von anderen abhängig machst, sondern von dir selbst. Wenn du dich selbst schön findest, strahlst du viel mehr Kraft un Energie aus. Wenn die Leute aus deiner Klasse dich fertig machen, dann nimm es dir nicht so zu Herzen. Die sagen das nur, damit sie selbst besser dastehen. Bild dir deine eigene Meinung über dich, lern dich so zu lieben wie du bist, denn das ist wirklich wichtig!
Alles Liebe, Vanessa