Problem von Anonym - 24 Jahre

Großer Streit wegen einem Hasen

Hi,

eigentlich komme ich mir voll doof vor, dass ich hier hin schreibe, aber ich muß mal ne fremde meinung hören. Es ist mir etwas peinlich, da ich zum teil gelesen habe was andere für probs. haben.
Also, ich arbeite bei meinem Stifvater in der Firma, ich arbeite mit noch einer dort, eigentlich kann man sagen ich manage da alles alleine weil mein vater nie da ist.
Ich habe zwischen durch auf den hund aufgepaßt, wenn meine eltern mal in urlaub sind o. so.
Ich habe einen sohn von fast 6 jahren und er hat sich so sehr ein häschen gewünscht, dies hat er auch letzten monat bekommen.
Darauf hin sind meine eltern voll ausgerastet und haben gesagt sie könnten den hund jetzt nicht mehr vorbei bringen wegen dem hasen und das sie sehr entäuscht von mir wären, wie ich ihnen so ein fieh vor die nase setzten könnte.
Seit dem redet mein stiefvater nur noch das nötigste mit mir und meine mutter gar nicht mehr.
Ich habe noch eine jüngere schwester, die hat mich angerufen und mich gewarnt, dass ich mir schon mal nen neuen job suchen soll, weil mein stiefvater die firma wohl verkaufen will!
Meine mutter hat dazu gesagt, ich wär das alles selber schuld!
Ich versteh die welt nicht mehr, die lassen gar nicht mit sich reden. Und wir haben noch nicht einmal ausprobiert ob es mit dem hund klappt. Ich würde doch das häschen nicht frei rum laufen lassen, wenn der hund da ist. Meine Eltern meinen weil der hund ein terrier ist, würde nur der geruch vom hasen den hund verrückt machen. Der hase steht bei meinem sohn im zimmer, da darf der hund sowie so nicht rein, weil er immer auf die spielsachen pinckelt, aus eifersucht. Ich versteh das prob. einfach nicht...
Habt ihr eine ahnung was ich nochmachen soll, ich bin für meine mutter gestorben und auch mein sohn, meine eltern rufen noch nicht mal an und fragen wie es uns geht oder so.

Liebe grüße

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

also wenn ich das mal so sagen darf, ich kann deine Eltern irgendwie nicht so ganz verstehen. Auch ich habe einen Hund. Es ist MEIN Hund, also hab ich zuzusehen, dass ich mich irgendwie drumer kümmer, dass er unterkommt, wenn er mal nicht irgendwo mit hin kommen kann. Wobei ich finde, man sollte sich von Anfang an überlegen, dass es eben mal sein kann, das man nicht mehr überall hin fahren kann, wenn man einen Hund hat, bzw. es halt nicht mehr so einfach ist. Ich muss mich dann nach den Leuten richten, die sich anbieten und nicht anders herum. ICH habe mich um mein Tier zu kümmern und ich bin ehrlich gesagt immer heilfroh, wenn jemand bereit ist, sich um mein Tier zu kümmern. Also in dem Sinne: Und wenn du Dir einen ganzen Stall von Hasen anschaffen würdest, es ist deine Wohnung. Da kannst du tun und lassen was du möchtest. Dein Sohn hat sich bestimmt sehr gefreut über so einen kleinen Wuschel. Und das ein Hund im Kinderzimmer nichts zu suchen hat, wenn ich irgendwo zu Besuch bin, ist für mich eigentlich selbstverständlich.

Aber ich vermute mal, der Wind wehr im Moment ehr aus der Richtung, dass es mit der Firma deines Stiefvaters nicht zum Besten steht. Vielleicht sind deine Eltern gerade so angespannt, dass sie extrem überreagieren. Vielleicht solltest du sie mal ein paar Tage in Ruhe lassen, das sich erstmal alle wieder beruhigen können und dann mit ihnen reden. Es ist dein gutes Recht, dass du für dein Kind ein Haustier anschaffst, aber ich denke wirklich, dass das ehr das Nebenproblem ist, sondern ehr aus der Richtung mit dem Betrieb kommt.

Liebe Grüße
Sylvia