Problem von Naddel - 16 Jahre

Pille nehmen bei Trombose

hey liebes kuka-team!!!
ich hab mal ne frage wen man trombose hatte so wie ich und ich darf ja jetzt eigentlich keine pille mehr sagen die alle.ich möchte aber gerne wieder ein verhütungs mittel haben weil ich bin gegen kondome erlärgisch!!!
ich hab zur eit einen freund und wir wollen miteinander schlafen aber ich will nicht mit kondom weil mir das danach imm weh tut und brennt!!!
jetzt möchte ich gerne so schnell wie möglich ein neues verhütungsmittel nur welches kann ich nehmen gibts ne pille die ich nehmen könnte oder kann ich da garnix nehmen bitte helft mir!!!
die krankheit hat mich echt fertig gemacht aber mein freund gibt mir krafft das zu überstehen!!!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Naddel,

soweit ich weiß, ist es möglich eine Mini-Pille zu nehmen. Dabei müsste man genauer die Einnahmezeiten beachten - aber generell funktioniert die wie eine normale. Erkundige dich da am Besten bei deinem Frauenarzt!

Liebe Grüße, Vanessa