Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich kann mir sein Verhalten nicht erklären!

hallo liebes kuka-team,
ich weiß,dass ihr viel zu tun habt,aber ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen.also ich hab vor einigen wochen einen jungen kennengelernt,mit dem ich mich sofort super verstanden hab.beim zweiten treffen haben wir schon gekuschelt,was ich sehr schön fand,doch dann hat er sich plötzlich fast nicht mehr gemeldet.das war für mich keine schöne zeit,weil ich ihn vermisst habe.fast 2 wochen später haben wir uns erst wieder getroffen,wobei wir uns immer nur getroffen haben wenn andere dabei waren,und da haben wir auch rumgemacht.am nächsten morgen sind wir zusammen aufgewacht,obwohl wir nicht miteinander geschlafen haben.ich erzählte ihm am nächsten tag von meinen gefühlen und er meinte er müsse sich seinen gefühlen erst klar werden.2 tage später hat er mit mir geredet,als wäre nie etwas passiert und meinte ,dass er schuld hat dass es mir so schlecht geht.es verletzt mich total und ich fühl mich verloren,weil ich das gefühl hab,dass er mich nicht will.bitte helft mir sein verhalten zu erklären,sonst werde ich noch verrückt hier(nachdem ich 2 wochen hausarrest hab).ich danke euch jetzt schon mal

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Er sieht, wie schlecht es Dir geht und vielleicht hemmt ihn genau das, offen über seine Gefühle zu sprechen? Entweder ist er sehr unsicher, ob er eine Beziehung mit Dir eingehen will oder aber, seine Entscheidung ist gegen Dich gefallen, denke ich. Was davon der Fall ist, kann natürlich nur er Dir sagen.

Du kannst ihm sagen, dass Du einfach nur Gewissheit haben möchtest, damit es Dir leichter fällt, mit ihm und seinem Verhalten umzugehen. Mach ihm auf diese Weise Mut, über seine Gefühle offen zu reden. Es kann sein, dass er Dich damit bitter verletzt - aber diese Situation, in der Du gar nicht weiß, wo Du stehst, schmerzt ebenfalls sehr. Ich selbst konnte in meinem Leben mit jeder Gewissheit immer besser umgehen als mit der großen Ungewissheit.

Alles Gute!
Dana