Problem von Miriam - 12 Jahre

Problem in der Schule

Hallo erst mal!!!
Ich habe ein problem:
Wir ( meine mutter ihr freund und ich ) ziehen um und sind schon voll auf "Putztrip" und seit wir da dran sind schreibe ich nur noch schlechte noten in der Schule.
Heute habe ich zwei tests zurück bekommen. In Biologie habe ich eine vier und in Geographie eine fünf. Mir geht es einfach nicht gut. Was soll ich machen?
Bitte helft mir. Ich will später mal irgenwas mit Tieren machen dann brauche ich doch Biologie ganz fest oder nicht?!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon im voraus
Miriam

Anwort von Sabine

Hallo Miriam!

Das Umzug stressen kann, dass erlebe ich gerade selber. Wir stecken auch mitten im Umzug.
Sicherlich ist es dann ärgerlich, wenn die Schule darunter leidet und ich möchte Dir den Tipp geben bei dem nächsten anstehenden Test zu versuchen diese eine schlechte Note wieder rauszuhauen, also wieder gut zu machen.
Erkläre bitte auch Deinem Lehrer, was gerade privat bei euch los ist, damit er es bei der weiteren Zensierung berücksichtigen kann oder Dir irgendwie helfen kann wieder auf eine bessere Note zu kommen. Er wird bestimmt Verständnis haben, wenn Du es ihm erklärst.

Lieben Gruß
Sabine