Problem von Anonym - 13 Jahre

Angst im Schwimmbad

Hallo liebes Kummerkasten-Team!

Erstmal spreche ich ein dickes Lob aus, ist echt toll was ihr hier macht ;-)


Nun zu meinem Problem: Ich habe Angst, wenn ich im Schwimmbad bin und mich dort andere Kinder ärgern, da ich in der Schule auch gemobbt werde, dort sind aber die Lehrer da und helfen mir, aber im Schwimmbad ist niemand, der mir helfen würde. Meine Mutter sagt aber, dass ich ins Schwimmbad gehen muss. Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter!

Abschließend noch einen Gruß an das gesamte Team!

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du nicht alleine gehen magst (was eh manchmal langweilig ist), dann frag doch eine Freundin, ob sie Dich begleiten mag. So bist Du nicht ganz alleine, wenn es wirklich dazu kommen sollte. Im Schwimmbad sind am Nachmittag doch auch oftmals ganz andere Kinder und es muß ja nicht unbedingt dazu kommen.

Lieben Gruß´
Sabine