Problem von Christina - 21 Jahre

Ich will keinen anderen

Hallo ich bin 21 Jahre alt und seid April 2004 mit meinem jetzigen Freund Lahib (34J) zusammen.Er ist Araber aber das hat für mich keine weiter große Bedeutung, denn ich liebe ihn über alles. Er war schon mal verheiratet und hat 2 kleine Mädchen. Heute hat er mir gesagt das er keine weiteren Kinder machen will, weil er Angst hat das die Liebe wieder auseiander geht und er wieder kaum die Kinder sieht. Außerdem hatte er mir gesagt, dass er nicht mehr vor hat zu heiraten, geschweige denn mit mir zusammen zu ziehen. Ich liebe ihn über alles und möchte mein ganzes restliches Leben mit ihm verbringen, warum reagiert er so? Er sagt er liebt mich aber tut mir so weh! Bitte helft mir ich bin total am Ende.Will nur ihn und keinen andern.

Anwort von Sabine

Hallo!
Dein Partner hat bereits eine Ehe hinter sich und zwei unterhaltspflichtige Kinder. Die Ehe ist gescheitert und er hat somit schon schlechte Erfahrungen gemacht. Seine damalige Frau hat er damals auch aus Liebe geheiratet. Das er jetzt in eurer Beziehung vorsichtig geworden ist, weil er diese Enttäuschung erlebt hat, kann ich verstehen. Ich weiß nicht, wie lange es her ist, dass er von seiner Ex-Frau getrennt ist, aber seine Reaktion ist fast typisch für Geschiedene. Die Angst, alles könnte noch einmal wieder passieren, ist einfach (noch) zu groß. Mit den Äußerungen, dass er keine Kinder mehr will und auch nicht mit Dir zusammenziehen will, spricht er nicht die Liebe an, sondern die Situation. Seine Gefühle zu Dir müssen sich deswegen nicht geändert haben. Ich glaube nicht, dass er Dich bewußt mit seinen Äußerungen verletzten wollte. Lieben Gruß.