Problem von Anonym - 16 Jahre

Habe Angst zu sterben...

Hallo liebes Kummerkasten-Team

Erst mal möchte ich Euch danken, dass Ihr euch immer Zeit nehmt und Leuten helft!

Nun zu meinem Problem: Nachdem mein Vater gestorben ist, gings mir verständlicherweise total dreckig... Das war vor 2 Jahren. Jetzt läuft mein Leben wieder richtig gut! Ich gehe im September für ein Jahr nach London, ich freue mich schon total! Aber seit gestern, hab ich immer so ein komisches Gefühl, dass ich das nicht mehr erleben werde... Das macht mir total Angst, weil ich echt nich weiss, was das soll! Ich meine ich bin kerngesund und so...
Vielleicht bin ich einfach überrascht, dass mein Leben auf einmal glatt läuft?!
Das macht mir echt Angst!

Alles Liebe und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

das Leben ist ein ewiges Auf und Ab. Dass dein Vater gestorben ist, tut mir sehr leid. So etwas geht natürlich an einem nicht spurlos vorüber, die Trauer ebbt zwar irgendwann ab, aber vorbei geht sie nie. Es ist immer traurig, einen lieben Menschen zu verlieren.

Aber wie es schlimme Zeiten im Leben gibt, so gibt es auch ab und zu schöne Zeiten. Und die solltest du genießen, wenn sie da sin. Und das aus vollen Zügen. Du bist jung, das Leben ist schön, genieße es! Genieße alles! Genieß das Leben, es ist so schön!

Denk nicht darüber nach, wie lange das Glück andauert, sondern koste es einfach aus. Ein Dämpfer auf das Glück kann schnell kommen. Und du kannst ihn nicht dadurch verhindern, indem du ständig darauf wartest, dass etwas schief geht. Du hast einfach keinen Einfluss darauf, es ist Schicksal, wenn man so sagen will.

Darum kann ich dir nur empfehlen: Lebe jeden Tag so, als wäre es dein letzter! In schönen Zeiten sorge dich einfach nicht darum, was dir passieren könnte, worauf du ohnehin kleinen Einfluss hast. Sei glücklich und freue dich, dass alles glatt läuft!

Ich wünsche dir, dass immer alles glatt laufen möge bei dir ;-)

Liebe Grüße und alles Gute, Jeanett