Problem von Anonym - 14 Jahre

Krankheiten

Hallo Liebes Kummerkasten - Team
Ich Hab da mal eine frage
es ist mir zwar sehr peinlich darüber zu reden aber ich muss es einfach
seit 5 monaten habe ich einen Freund & wir haben auch schon öfters miteinander geschlafen...
irgendwann kam es dazu das wir es ohne verhütungsmittel gemacht haben..
aber nur ungefair 5 sekunden dann habe ich gesagt das ich das aufkeinen fall will wegen schwangerschaft oder krankheiten..
ich möchte eigentlich mit keinem darüber reden weil ich weiß selber das es dumm von mir und ihm war außerdem bin ich noch viel zu jung ..das weiß ich auch..
kann ich denn eine krankheit bekommen ? (ich habe zb von gebärmutterhalskrebs gehört?!? :(
ich hoffe ihr könnt mir helfen
Viele Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Geschlechtskrankheiten / sexuell übertragbare Krankheiten gibt es viele - dagegen schützt das Kondom. Wenn er eine Krankheit hat (z.B. HIV, Hepatitis), dann kannst Du sie durch ungeschützen Geschlechtsverkehr bekommen.

Gebärmutterhalskrebs ist zur Zeit ja in aller Munde (auch im Archiv findest Du dazu jede Menge). Hier verhält es sich anders und er ist selbst nicht erkrankt. Hast Du darüber nachgedacht Dich zu schützen und impfen zu lassen?

Alles Gute!
Dana