Problem von Anonym - 16 Jahre

Sie probiert es mit allen Mitteln

Hallo liebes Kummerkasten-Team. Ich finde euere Seite total toll und finde es echt klasse von euch, dass ihr anderen Leuten so gut helft. Ich hoffe ihr könnt auch mir mit meinem Problemchen helfen.

Mein Problem ist:

Mich verfolgt sein 3 Jahren eine ehemalige Schulfreundin, die in mich verliebt ist. Daran ist ja bisher nichts schlimm. Doch sie schenkt mir immer wieder kleine Geschenke beispielsweise zu meinem Geburtstag oder zu Weihnachten. Neulich wollte sie mir sogar ein Handy schenken, um mit mir Kontakt aufzunehmen.
Ich wiederum liebe sie nicht aber das kann ich schlecht zu ihr sagen, weil ich ihre Gefühle nicht verletzen will. Sie probierts mit allen Mitteln! Was kann ich da nur tun?!
MfG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gerade in der Liebe kommen wir oft nicht umhin, einen Menschen zu verletzen. Du lässt sie bewusst in der Hoffnung, dass aus euch beiden etwas werden könnte - das finde ich ehrlich gesagt nicht fair. Natürlich wird es ihr weh tun, wenn sie hört, dass Du ihr nicht die gleichen Gefühle entgegenbringst - aber noch mehr schmerzt es doch, immer wieder zu hoffen, neu zu kämpfen, ohne eine Chance zu haben. Sei ehrlich zu ihr.

Alles Gute!
Dana