Problem von Lena - 23 Jahre

Feedback zu: Schon seit zwei Jahren eine unerfüllte Liebe

Hallo Sue.

Auch ich war ergriffen und konnte deine Gefühle und Sehnsucht gut nachvollziehen, als ich dein Problem las. Es ist wirklich wie ein Realitäts-Drama.

So wie ich dich verstanden habe, weiß er nur, dass du ihn magst, ahnt aber nichts von deinen wirklichen Gefühlen und Wünschen. Ich lege dir auch ans Herz, dich zu offenbaren.

Weißt du, was ich mich die ganze Zeit frage? Du hast so wenig Zeit mit ihm verbracht und damit meine ich nicht den Alltag, den ihr aus der Ferne teilt, sondern die reale Zeit, die du mit ihm von Angesicht zu Angesicht verbracht hast. Ich denke, man kann jemanden sehr gut per Mail etc. kennen lernen, vor allem wenn man sich so häufig schreibt wie ihr, aber ersetzt es das wirkliche, persönliche Kennenlernen? Meine Antwort ist nein. Du hast geschrieben, dass er einmal sagte, du kennst ihn nicht, weißt nicht, wie schlimm er wirklich ist. Und so wird es sein. Du kennst nur einen Teil von ihm. Und ich glaube nicht, dass du mit dem anderen Teil glücklich werden würdest. Schon allein, dass er Freundinnen hat, die er nicht liebt, denen er etwas vorspielt, sie betrügt. Es ist fast schon wie eine Schwärmerei für einen Star, siehst nur die positiven Seite, seine Anziehungskraft und malst dir alles andere aus, wie du ihn dir wünschst. Das ist nicht gut. Du machst dich kaputt. Hör auf damit. Stell dir vor, er sagt ja zu dir, will mit dir zusammen sein. Woher weißt du, dass du nicht auch Gesellschaft für ihn bist, die das Alleinsein verdrängt? Kannst du dir je sicher sein? Was sagt dein Verstand zu diesen Fragen?

Sag ihm die Wahrheit, deine Wahrheit und warte auf seine Reaktion. Wenn sie negativ ist, schließ ab mit ihm. Das Kummerkastenteam hat ganz Recht, du wirst sonst nie im Herzen frei.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lena!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/114499/Schon-seit-zwei-Jahren-eine-unerfuellte-Liebe.html