Problem von Anonym - 16 Jahre

ich weiss selber nicht was mit mir los ist

hallo liebes kummerkasten-team
erstmal möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, dass ihr mir in meinem vorigen problem geholfen habt. danke!! und mein zweites problem ist, dass ich mich selber nicht erkenne.
also, ich hab öfters mal solche phasen, wo ich mir schrecklich einsam vorkomme und wo ich immer denke, dass ich voll allein bin, dabei bin ich das nicht! ich hab einen supi freund und gute freundinnen, aber trotzdem bekomme ich sehr oft depressionen, fang mich an wieder zu ritzen oder denke an selbstmord nach. ich hab auch schonmal versucht mich umzubringen. aber ich will das alles nicht mehr. ich will damit aufhören, weil ich genau weiß, dass ich nicht mehr einsam bin. selbst mein freund hatte auch geasgt, dass er sich wünschen würde, dass ich von den gedanke weg komme, nur wie schaffe ich das?? bitte helft mir!

Anwort von Elaine

Hallo Du,

du solltest aufhören damit, dir dinge einzureden. Niemand kann dir da viel helfen, das musst du schon selbt machen. Warum redest du dir denn sowas ein, wenn du genau weißt das es genug Menschen um dich herum gibt, die dich lieb haben und dich brauchen? DAmit quälst du dich doch nur selbst.
Wenn eine Situation aufkommt in der du dich wieder ungeliebt fühlst solltest du, anstatt dich zurückzuziehen, dich an deine Familie und deien Freunde wenden und einfach ein wenig Zeit mit den Leuten verbringen, die dich lieb haben, dann wirst du schon schnell erkennen, das es wirklich unnötig ist zu Zweifeln.
Wenn das nicht klapppen sollte, dann solltest du über dein Problem mit deinen Eltern sprechen und mit deinem Arzt über eine therapeutische Maßnahme reden.

Alles Gute und liebe Grüße