Problem von Chantal - 14 Jahre

Gibt es eine Pille mit der man die 1.Periode herleiten kann?

Hey Liebes Kuka-Team,

ich schreibe euch nun zum 14 MAL und hoffe,dass ihr mir jetzt mal antwortet! Ich hab meine Periode schon aber trotzdem würde ich gern wissen ob es eine Tablette gibt, mit der man die erste Regel herleiten kann. Ich hab davon gehört,dass der frauenarzt die nur bei Mädchen anwendet, die schon 16 sind und ihre Tage immer noch nicht haben. Dann kriegen sie ungefähr nach 3-4 Wochen ihre erste Regel. Meine Frage ist nun, ob man sich die nur vom Arzt verschreiben lassen kann. Oder kann man solch eine Pille auch in einer ganz normalen Apotheke kaufen? Danke schonmal für eure Antwort, wenn ihr sie ü-haupt mal beantwortet^^

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Chantal!

Hier mal ein paar Gründe, warum Du keine Antwort bekommen hast:

http://mein-kummerkasten.de/108088/Tage-Beschleunigen.html
http://mein-kummerkasten.de/106224/Hilfe-Wann-kommt-meine-Regelblutung.html
http://mein-kummerkasten.de/103333/Bekomm-ich-meine-Tage-eher-wenn-ich-mich-befriedige.html
http://mein-kummerkasten.de/97534/kleine-Brueste-noch-keine-Menstruation.html
http://mein-kummerkasten.de/85642/Weisfluss-aber-keine-Tage.html
http://mein-kummerkasten.de/72985/Ich-moechte-endlich-meine-Tage.html

Immer wieder schreiben wir, dass jeder Körper seine eigene Geschwindigkeit, seinen eigenen Rhythmus hat und man sich einfach in Geduld üben muss. Oft habe ich auch schon geschrieben, dass ich kein Mittelchen kenne, dass die erste Menstruation beschleunigt.

Von dieser Pille, die Du beschreibst, habe ich noch nie gehört. Zwar kann ich mir vorstellen, dass es so etwas geben kann, aber nur, wenn der Körper selbst nicht genügend Hormone usw. produziert. Und d.h. dass eine Untersuchung durch den Facharzt erfolgen muss.

Alles Gute!
Dana