Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich will abnehmen!

Hallo!
ich habe ein großes Problem!
Ich bin 14 Jahre, 1,67m groß und wiege 85 kg!
ich bin viel su dick und möchte so gerne abnehmen aber irgentwie schaffe ich es nie.
ich nehme es mir immer vor und dann hat jmand geburtstag oder sonst was!
ich bräuchte sowas wie nen ess plan was GENAU darf ich essen und was nicht aber ich finde nichts im internet.

HELFT MIR BITTE!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So einen Ernährungsplan kannst Du am besten zusammen mit einem Arzt ausarbeiten oder aber Du gehst einmal zu einer Ernährungsberatung.

Tipps zum Abnehmen / gesundem Essen haben wir schon häufig gegeben. Du findest einiges im Archiv. Wenn Du Dich daran in der Woche hältst, dann darfst Du auch auf Geburtstagen u.ä. sündigen. Komplett verbieten solltest Du Dir nichts, denn das löst nur Heißhungerattacken aus.

Alles Gute!
Dana