Problem von Anonym - 35 Jahre

Zurückweisung

Hallo,

seit fast fünf Jahren habe ich keine Frau mehr angerührt. Denke noch öfter über die Zeit davor nach. Es ist zu vieles geschehen damals und ich habe mir geschworen mich nie wieder derart verletzen zu lassen.
Jetzt ist es so, dass ich zwar über die damalige Zeit hinweg bin. Seit gut einem Jahr gibt es jedoch im Büro eine Kollegin, die mich überaus herzlich und nett grüsst. So wie Sie mir begegnet und mich grüsst, spüre ich ganz deutlich, dass die Frau mehr für mich empfinden muss. Allerdings habe ich sie durch meine vermeindlich gefühllose Art öfters "eiskalt "abgewiesen, obwohl ich selbst etwas für die Frau empfinde. Ich traute mich aber nicht mehr und schon gar nicht im Büro meine wahren Gefühle offen zu zeigen. Mein "eisernes Gesetz" von damals. im Büro niemals mehr eine Kollegin näher an mich heran zulassen, habe ich bis heute nicht aufgegeben. Das macht mir sehr zu schaffen und belastet mich ziemlich.
Ich bin mir auf Grund der jetztigen Körpersprache von Ihr auch sehr sicher, dass ich Sie tief verletzt haben muss. Das tut mir sehr leid und darunter leidet sie offensichtlich ebenso. Jetzt wendet Sie sich ganz deutlich auch von mir ab.
Nunmehr weiss ich keinen Ausweg mehr aus dieser Situation und fühle mich ziemlich hilflos.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

leider müssen wir alle ab und an mal solche Erfahrungen im Leben machen. Man würde gerne auf sie verzichten, aber auch die schlechten Seiten gehören zum Leben.

Ganz egal, wie sehr Dir jemand weh getan hat, meinst du nicht, es wäre besser wieder nach vorne zu blicken und vielleicht auch Anderen die Chance zu geben, Dir zu beweisen, dass nicht alle Menschen gleich sind?

Ich weiß, dass sagt sich für mich leicht, aber du kannst dich ja nicht für immer an diese negative Erinnerung hängen.

Versuch doch mal deine Kollegin auf ein Essen oder einen Kaffee einzuladen. Bei dieser Gelegenheit kannst du ja versuchen ihr zu erklären, warum du komisch zu ihr warst.

Wie es mit euch beiden weiter geht, ist natürlich deine Entscheidung, aber aufklären solltst du sie schon, sonst denkt sie evtl. für immer etwas ganz falsches von Dir.

Liebe Grüße
Sylvia