Problem von Lukas - 9 Jahre

Ein paar Fragen wegen Periode und Stimmbruch

hallo !
ich bin der Lukas und neun jare alt !
ich hab mal ne frage , und zwarr war ich gestern mit mainer schwester
daheim und die hat mir gesagt , das sie in meinem alter schon ire Tage hatte , und das es bei mir auch bald soweit ist , sagt sie!
und jetz hab ich angst ! wann krig ich meine tage den ? und was mach ich den wen sie da ist ? wie geht sie wider weg ??und mein papa sagt das ich stimmenbruch bekomme ! und was passiert da =( ??? bite helft mir !!

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Lukas,

du bist ein Junge und bekommst keine Tage, nur Mädchen. Ich denke mal deine Schwester wird dich etwas geärgert haben?
In den Stimmbruch kommst du, ich geb dir dazu mal einen link oder du sprichst einfach mal mit deinen Eltern darüber, auch über die Tage deiner Schwester, sie werden dir sicher auch helfen und alles erklären.Nur Mut und trau dich!

http://www.sexwoerterbuch.info/stimmbruch.html

Alles Liebe