Problem von Anonym - 13 Jahre

Besenreißer mit 13

hi ich hab probleme mit mir selbst un zwar find ich mich total häslich denn ich hab arch viele pinkel am rücken und auch narben an den beinen ich hab an den oberschenckel so risse drin weiß aber nicht was es ist sind das etwa schon besenreiser ???? mir ist das wenn ich ehrlich bin an den oberschenckeln total peinlich denn ich bin erst 13 deswegen will ich auch nicht unbedingt zum hausarzt gehen oder ist das noch etwas anderes wo es mittel und soo gibt bitte antwortet mir ich bin soo schon hässlich genung da kann ich dies auch nochnicht gebrauchen ;(( !!!! l.g. und danke schonmal

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

diese Risse, die du da beschreibst hören sich für mehr ehr nach Schwangerschaftsstreifen an. Diese können entstehen, wenn du zu schnell ab- oder zunimmst. Die Haut dehnt sich dabei und fängt an zu reissen. Diese sind aber ungefährlich und haben sehr viele Menschen.

Ich würde Dir raten mal einen Hautarzt aufzusuchen. Es ist vollkommen egal wie alt du dabei bist. Der kann Dir auch bzgl. der Akne und den Narben weiter helfen.

Und rede Dir bitte nicht ein, dass du wegen sowas hässlich sein sollst. Schönheit kommt von innen. Ich weiß, der Spruch ist abgedroschen, aber er stimmt. Das man in deinem Alter Probleme mit der Haut hat, ist ganz normal.

Liebe Grüße
Sylvia