Problem von Francesco - 17 Jahre

Wieso habe ich das getan.

Hallo !!

Ich fang mal am besten von amfang an an.

Ich wahr sehr stark in ein Girl verliebt sie wahr würklich was besonderes.
Sie hat was an sich gehapt was keine andere hatte.
wir wahren knapp über ein jahr zusammen.
Bis den alles Eskalirte. Ich wahr / Bin sehr stark eifersüchtig leider habe ich es auch an ihr raus gelassen opwohl ich mir ziemmlich sicher bin das sie nie was machen würde.

Naja ich wahr sehr stark eifersüchtig dazu kommt das sie sich 3 mal heimlich mit ein jungen getroffen hat und mich nur belogen hat.

Und den fing es an ich habe sie geschlagen zwar nich grün&blau aber schon ziemmlich häftig.

ich konnte mich einfach nich mehr Kontrolliren es wahr wie ein ........ Wie ein drang sie zu haun ich wollte es auf keinen fahl habe es aber getahn.

bis sie gesagt hat / Schatz ich habe angst vor dir so geht das nich weiter ich mach SCHLUSS /

darauf hin brach eine welt in mir zusammen sie wahr doch immer für mich da ! sie wahr die , die mir lebensgraft gegeben hat sie wahr die , die mir geholfen hat wieder aufzustehn aber gleichzeitig hat sich mich belogen.

Es ist der Horror es ist jetzt ca 2 Monate schluss wir sind noch in kontackt / Treffen / Telefoniren / SmS / nur will ich sie zurück.

weil ich denke das der grund wahr das sie gelogen hat weil ich sie geschlagen habe nach und nach kann ich es verstehn.

nur is meine eifersucht zu stark : es ist die frau die ich liebe ist es nich normal angst zu haben ? das sie ein besseren schöneren Man trift ?

Naja wir sind jetzt wieder so weit das wir uns wenigstens in die augen gucken können und wir wollen es langsamm angehn lassen.

Jetzt die Frage denkt ihr es gibt noch ne kleine Hoffnung ?

Anwort von Elaine

Hallo Fancesco,

Gewalt ist keine Lösung, niemals und auch nicht bei Beziehungsproblemen. Gewalt macht immer nur alles schlimmer, ich kenne kein Beispiel in dem Gewalt positiv dazu beigetragen hätte weiterzuhelfen und wenn du Menschen schlägst weil du das Gefühl hast nicht mehr zurecht zu kommen, belogen zu werden oder was auch immer, dann bist du der jenige der ein arges Problem mit sich selbst hat. Ehrlich gesagt kann ich verstehen das deine Freundin angst vor dir hat und sich getrennt hat. Versetz dich mal in ihre Situation, die mit einem Menschen zusammen ist der sicher größer und stärker ist und zudem noch Gewaltbereit- da bekommt man große Angst.

Wenn du willst das deine Bieziehung vielleicht nochmal eine Chance hat musst du ganz ganz dringend an dir arbeiten und das am besten mit profesioneller Hilfe damit man dir zeigt wie du anderes mit deinen agressionen klar kommen kannst ohne Menschen (vor allem deine Freundin) schlagen zu müßen.
Vielleicht wird deine Exfreundin dir nochmal eine Chance geben wenn sie sieht das du dein Problem eingesehen hast und wirklich hart daran arbeitest etwas an dir zu ändern, allerdings ist das keine Garantie. Dennoch wird dir das was du bei der Agressionsbewältigung lernst immer wieder und in vielen Lebenssituationen zugute kommen.

Alles Gute und liebe Grüße