Problem von Anonym - 12 Jahre

Muss man sich dann rasieren?

Hey!

Muss man wenn man die erste Regel hat sofort zum Frauenarzt?
Und wenn man da dann hingeht, sollte man sich rasieren?
Weil, ist das nicht eigentlich ecklig wenn die das dann sieht?
Rasieren sich die meisten dann?

liebe gruesse!
schreit bitte zurueck

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nein, Du musst nicht sofort nach der ersten Menstruation zum Frauenarzt. Sondern nur dann, wenn Du Probleme hast oder aber für Dich beschließt, es ist an der Zeit, mal abklären zu lassen, ob 'da alles in Ordnung ist'.

Ob Du Dich im Intimbereich rasierst oder nicht, bleibt ganz Dir überlassen. Je nach dem, wie Du Dich wohl fühlst. Für den Frauenarzt macht es keinen Unterschied und er findet Schamhaar sicher auch nicht ekelig.

Alles Gute!
Dana