Problem von Anonym - 14 Jahre

Borderline

Hallo liebes Team,
ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
Ich hatte es mein ganzes Leben schon ziemlich schwer, da ich einen behinderten Bruder hab und so oft übersehen wurde.
Ich fühlte mich überall ausgeschlossen und wurde in der schule auch gemobbt.
Naja ich hab mich wegen diesen Problemen dann auch geschnitten und es ist zur Sucht geworden. Als es meine Eltern mitgekriegt haben bin ich therapie gekommen, habe da aber nie wirklich gezeigt wie es mir wirklich geht....
Jetzt habe ich die Therapie selbst beendet,es geht mir aber noch nicht so gut.
Im internet habe ich ein paar tests gemacht und alle sagen dass ich das borderline-syndrom hätte.
was soll ich jetzt machen???
bitte helft mir

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

du schreibst selber, es geht Dir noch nicht so gut, aber du hast die Therapie beendet. Warum denn? War es, weil sie für dich nicht angenehm war oder du das Gefühl hattest, dass es nichts bringt? Wenn ja dann möchte ich dich wirklich bitten, die Therapie weiter zu führen. Bei jeder Therapie fragt man sich manchmal, bringt das was? Aber ja, auch wenn man den Erfolg in dem Moment nicht greifen kann, er wird kommen.

Falls du Probleme mit dem Therapeuten hast, kannst du ja auch mal mit deinen Eltern reden diesen zu wechseln.

Und ob du an Borderline leidest, kann dieser auch abklären.

Auf solche Tests würde ich nicht zuviel geben. Man dreht sich das dann gerne so hin, dass es passt, damit man was in der Hand hat.

Bitte überleg dir das mit der Therapie nochmal

Liebe Grüße
Sylvia