Problem von Anonym - 13 Jahre

Jucken an Scheide und Po

hallo liebes KUka team , also mein problem ist folgendes :


ich habe seit einigen tagen so ein jucken in der scheide und am popo (also nicht dolle nur leicht und selten) ich hatte meine periode seit 2 monaten nicht mehr und hab im moment weissfluss (schon seit 3 wochen) aber eher selten und nicht viel und scheidenpilz kann es glaub ich nicht sein denn es tuht mir auch nirgends weh und hat sich auch nicht sichtbar gemacht nur dass es manchmal an den schamlippen juckt und am popo auch...bitte um hilfe!


schöne grüße ,
sandra

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Bis ein Pilz mit bloßem Auge sichtbar wird, muss schon einiges passieren. Und auch Brennen und Schmerz müssen nicht mit die Anfangsymptome sein. Wird es denn mehr und schlimmer? Dann solltest Du auf jeden Fall mit einem Arzt sprechen.

Hast Du Dir die Intimzone rasiert? Auch beim Nachwachsen der Haare kann es jucken.

Hast Du auch sonst eher am Körper eher trockene Haut? Auch die kann jucken. Du kannst Babyöl auf diese Stellen auftragen (das brennt nicht und schadet nicht, versorgt aber mit ordentlich Feuchtigkeit). Wenn das Besserung verschafft und das Jucken nach zwei Tagen verschwunden ist, war es trockene Haut - wenn nicht, gehe auf jeden Fall zu einem Arzt.

Alles Gute!
Dana