Problem von Anonym - 17 Jahre

Meine Vergangenheit

also ich hab ein problem ich hab zurzeit eine feste beziehung den ich über alles liebe aber ein problem hab ich grad... der wollte alles aus meiner vergangenheit wissen und paar sachen hab ich ausgelassen ist das okey- jeder hat mal fehler gemacht dennoch sollte man ja aus den fehlern lernen und das hab ich auch aber ich weis nicht mehr weiter. ich kann meinem freund nicht so richtig ins gesicht schauen ich fühl mich sehr scheisse. weil ich es ihm nicht gesagt hab es ist auch grundsätzlich nicht so wichtig aber sollte er den alles wissen oder kann ich auch geheimnisse einfach für mich behalten bis zum tod... grüße

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

also wenn ich das richtig verstanden habe: Es ging um Fehler, die du vor eurer Beziehung gemacht hast? Um deine Vergangenheit vor eurer Beziehung.

Was du ihm erzählst bleibt ganz Dir überlassen. Wenn es Dinge gibt, die du lieber für dich behalten möchtest, dann behalte sie ruhig für dich. Du musst entscheiden, was du ihm erzählst und was nicht. Du kannst ihn auch besser einschätzen, wie er auf bestimmte Sachen reagieren wird.

Ich persönlich finde, man muss nicht alles erzählen. Du hast aus deinen Fehlern gelernt. Das ist das Wichtige. Ich glaube in den wenigsten Beziehungen ist es so, dass man alles über den anderen weiß und ich denke manchmal möchte man auch gar nicht alles wissen. Mal ein Beispiel: Wenn ich in einer früheren Beziehung mal fremd gegangen bin, dann würde ich es mir dreimal überlegen, ob ich das erzähle. Denn in der jetzigen Beziehung, kann es so sein, dass ich mir im Leben nicht vorstellen könnte fremd zu gehen. Aber in dem ich das erzähle, entsteht beim Partner vielleicht der Eindruck, dass ich immer fremd gehen würde.

Liebe Grüße
Sylvia