Problem von Ellen - 24 Jahre

Feedback: An wen kann ich mich wegen einer Unterstützung wenden

Was das Geld angeht würde ich mich an die Arbeitsgemeinschaft (ARGE) in seinem Bezirk wenden. Da bekommt man Unterstützung für den Lebensunterhalt und Mietzuschuss, wenn alle Voraussetzungen vorliegen. wie z.B. kein eigenes Einkommen, kein Vermögen, keine Ansprüche auf andere Sozialleistungen...

An die Agentur für Arbeit würde ich mich wegen der beruflichen/schulischen Situation wenden. Es gibt auch in größeren Agenturen Studienberater etc. Er wird einen für ihn zugeteilten Vermittler (bei der Suche nach Arbeit) und einen Berufsberater (Schule/Studium/Ausbildung) bekommen.

Ich bin selber bei der Agentur für Arbeit tätig und kann dir versprechen, dass er auf jeden Fall hilfreiche Tips, Anregungen etc. bekommen wird.

P.S. ich finde es toll wie du deinen Kumpel unterstützt!

LG Ellen!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ellen!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/114513/An-wen-kann-ich-mich-wegen-einer-Unterstuetzung-wenden.html