Problem von Anonym (m) - 19 Jahre

Altersunterschied

Hallo,
ich weiß, dass das Problem des Altersunterschieds schon vielfach hier diskutiert wurde, aber ich wollte gerne noch einmal eine individuelle Antwort in Bezug auf mein Problem haben.
Also es ist so: Ich bin 19 und habe vor kurzem jemanden kennengelernt. Sie ist 16, also 3 Jahre jünger. Um genau zu sein 2 Jahre und 11 Monate.

Nun ist es so, dass ich bis jetzt eigentlich nur Freundinnen in genau meinem Alter hatte, was heißt dass sie so maximal 1 Jahr jünger waren. Daher weiß ich jetzt nicht wie ich mich verhalten soll, obwohl dieser Altersunterschied von 3 Jahren ja auch noch nicht soooo extrem ist. Hab mich auch schon jetzt öfters mit ihr getroffen und haben uns halt auch schon geküsst. Weiß einfach nicht was ich machen soll. Es ist ja alles in Ordnung. Mein "Problem" ist wenn eben nur diese 3 Jahre.
Bitte schreibt mal eure Meinung.

Anwort von Sabine

Hallo!

Sicherlich sind 3 Jahre in dem Alter nicht gravierend und ich habe dazu auch meine eigene Meinung. Ich meine, wenn es funktioniert und ihr euch liebt, warum solltet ihr dann keine Beziehung führen.
Bevor ich mich jedoch wieder in die Nesseln setze und böse Zungen behaupten, ich würde hier gegen das Gesetz verstoßen oder falschen Rat erteilen, möchte ich Dich auf folgende Mail hinweisen.

http://mein-kummerkasten.de/115170/Darf-ich-mit-ihm-zusammen-sein.html

Hier findest Du eine Mail mit wieder weiteren Verweisen auf andere Links. Schau es Dir mal an, dann weißt Du, was ich meine.

Lieben Gruß
Sabine