Problem von Anonym (w) - 17 Jahre

Mein Freund sitzt leider im Gefängnis

Ich habe vor ca. 2 Monaten einen Jungen kennen gelernt, und dann gleich am ersten Tag erfahren, dass er sich auf der Flucht gefindet. Ich habe mich trotzdem auf ihn eingelassen,mich mit ihm getroffen, telefoniert, aber dauernd in Angst gelebt, mit einbezogen zu werden und das hat er auch gewusst.
Schließlich kam ich mit ihm zusammen. Er war wunderbar, brachte mich immer zum Lachen, hörte mir zu wenn ich Probleme hatte, verstand sich super mit meinen Freundinnen und es war alles perfekt. Wir wurden wie beste Freunde, nur das wir auch zusammen waren. Ich hatte trotzdem immer Angst. Eines Tages begannen ich und eine Freundin von mir mit ihm zu reden, und überredeten ihn, sich zu stellen. Er hörte auf uns...

Jetzt ist er drinnen, ich gehe ihn jede Woche besuchen, denke dauernd an ihn wie es ihm geht, er schreibt mir Briefe, ich ihm... Wir haben sich eben ineinader verliebt und wir vermissen sich ur stark.

Doch ich habe Ansgt, dass ich mich vielleicht in einem anderen verliebe, weil ich ihn nicht so oft sehen kann, und er mich, oder ich habe mehr angst das er mich dort vergisst. Meine FReunde meinen das wäre absurd weil er mich zu gern hat, aber diese Angst lebt trotzdem in mir. Ich habe ihn auf dieses Thema angesprochen wie ich ihn besuchen war, und er meine das wäre blödsinn was ich da rede, er hätte meine Fotos aufgeheängt, schreibt mir jeden Tag Briefe und ich bin das einzige an was er denkt. Es fällt mir aber so schwer, ein normales Leben zu führen, wenn ich ihn so vermisse...


Viele fragen mich ob ich auf ihn warten werde, diese Antwort kann ich aber nicht beantworten weil ich nicht weiss was alles so passieren kann in der Zukunft, aber durch ihn, habe ich viel gelernt und er ist kein schlechter Mensch, er hat halt sehr viele Fehler gemacht in seiner Vergangenheit und dafür muss er jetzt büsen. er gibt mir den Grund etwas besonderes zu sein, und Ht mich behandelt als wäre ich gott für ihn.. ich kann nicht sagen dass ich ihn liebe aber ich bin ur verliebt in ihn...

was haltets ihr davon?

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist Deine Meinung und Deine Einstellung und auch Deine Gefühle, die hier eine Rolle spielen. Es geht nicht darum, was die anderen darüber denken. Das was Du denkst und fühlst ist wichtig.
Ich kann und will Dir auch nicht sagen, was Du machen sollst oder wie Du Dich verhalten sollst. Wenn Dir Dein Gefühl sagt, dass alles ok ist, wenn Du Dich mit ihm in der Besuchzeit triffst, dann ist es auch ok. Versuche es nicht den anderen Recht zu machen, sondern finde den Weg, der Dich glücklich macht. Alles andere wird die Zeit bringen.

Lieben Gruß
Sabine