Problem von Anonym (m) - 15 Jahre

Anti-Baby-Pille eingenommen

Hallo, mein Problem ist ganz einfach. Ein Freund hat mir bei einer Party heimlich eine Anti-Baby Pille ins Glas gemischt, und ich habs natürlich getrunken. Nun möchte ich wissen, ob das irgendwelche Auswirkungen auf mein Körper haben kann, was passieren kann und vielleicht auch was man dagegen tun kann. Danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Nein! Ich denke nicht, dass es schlimme Auswirkungen auf Deinen Körper hat, wenn Du mal eine Antibabypille untergejubelt bekommen hast. Es ist ein Hormonpräperat und eigentlich wirkt es nur, wenn man es über einen längeren Zeitraum nimmt. Diese einmalige Aktion wird wahrscheinlich keinen Schaden anrichten in Deinem Körper. Was anderes wäre es, wenn Du sie über einen längeren Zeitraum einnehmen würdest.

Lieben Gruß
Sabine