Problem von Anonym (w) - 16 Jahre

Letzte Chance?

hey, erst mal RESPEKT für eure arbeit, die ihr in diese seite steckt!Weiter so!

So, jetzt komm ich mal zu mir, also ich hab ein Problem und zwar ist das mein Busen! Ich weiß das ihr von vielen solche briefe bekommt aber bei mir ist es ein wenig anders und ich möchte euch bitten, zu antworten!schon mal danke!

Also, ich bin 16 und mein busen ist bisj etzt nur ein minimales stück gewachsen. vor meinem freund will ich mich nicht ausziehen aus angst das er schluß macht (er hat mich noch nie ohne BH gesehen und wir sind schon 3 monate zusammen, hatten schon sex...)


mich belastet das alles voll und wenn ich andere mädels sehe bin ich immer so neidisch und muss fast weinen!


könnt ihr mir nicht einen sicheren tip geben, bei dem mein busen wächst? oder wird eine OP von der krankenkasse bezahlt, wenn man psychisch belastet ist dadurch?

bitte helft mir, ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich muss nur noch an meine oberweite denken und fühle mich niccht mal als mädchen!

schon mal danke,

eure Loreen

Anwort von Sabine

Hallo!

Vorweg möchte ich anmerken: macht Dein Freund Schluss, weil er Deinen Busen zu klein findet, wie Du es beschreibst, dann bezweifle ich, dass er Dein richtiger Partner ist.

Wie soll Dich Dein Partner akzeptieren können, wenn Du Dich selber nicht akzeptieren kannst. Versuche offen damit umzugehen und zu dem, was Dir an Deinem Körper nicht gefällt, zu stehen. Du bist noch mitten in der Pubertät und es kann sich noch einiges tun. Sicherlich stellt man Vergleiche an, aber nicht alle Frauen sind gleich. Jede Frau ist ein Einzelstück und Du solltest lernen Dich zu akzeptieren, wie Du bist und wie Du Dich entwickelst. Nur so kann Dich Dein Partner auch akzeptieren.

Lieben Gruß
Sabine