Problem von Anonym - 14 Jahre

Rechnung über das Internet

hallo, ich brauche dringend euern rat. Also ständig macht dieses genanalogie werbung, wo man herrausfinden kann mit wen man verwandt und so ist. Also habe ich mich da mal angemeldet. Und da musste man auch die adresse namen usw angegeben. ICH HABE NATÜRLICH NICHT MEINEN echten namen angegebn, sondern habe mir i-wechle ausgedacht usw. Ich habe nur meine echte e-mail addresse angebeb. und jetzt bekomme ich ständig mahnungen das ich 60e bezaheln soll. und dann habe ich zurück geschrieben, das ich das nicht mache und außerdem bin ich erst 14. und dann ahbe die mir so ein ganz langen texht geschrieben wo z.b. drinne steht, wenn ich falsche daten anggebn habe, dann können sie trotzdem meine echte anschrift durch meine IP Adresse rauskriegen...so ich habe es meine mam natürlich net erzählt, aber stimmt das dass die meine echte adresse rausbekommen können? und dürfen mit einer 14 jährigen schon so einen vertrag machen? bitte hilft mir was ich jetzt tun soll...

Anwort von Sabine

Hallo!

Da Du noch keine 18 Jahre bist, bist Du auch noch nicht geschäftsfähig. Du hast ihnen mitgeilt, dass Du noch keine 18 Jahre bist.
Bitte lies unter dem Stichwort "Internetabzocke" über unsere Suchfunktion, wie andere Schreiber sich verhalten haben. Einige löschen die Mahnungen und andere schalten einen Anwalt ein.

Lieben Gruß
Sabine