Problem von Hanna - 16 Jahre

Ich brauch so viel Zeit für mich

liebes kummerkastenteam
ich bin in letzter zeit etwas neben der spur. ich versuche mal, mein problem etwas genauer zu erläutern: wenn mir z.b. jemand etwas erzählt, bin ich oft gar nicht richtig beider sache und träume nur so in der gegend herum. ich denke letzte zeit sowieso sehr viel nach und möchte am liebsten immer allein sein. woher kommt das? auch habe ich keine lust, auf parties oder irgentwo anders hinzugehen und sage einfach ab, wenn mich jemand anruft. helft mir bitte ich weiß auch nicht was mit mir los ist! ich brauche einfach so viel zeit für mich!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Hanna!

Ohje, dafür kann es so viele Ursachen geben. Belastet Dich denn im Moment etwas stark, dass du viel nachdenken möchtest und die Zeit für Dich brauchst? Was machst Du, wenn Du allein bist? Beschäftigst Du Dich oder hängst Du einfach nur ab?

Achte einmal genau darauf. Wenn Du jemanden abgesagt hast, dann achte bewusst darauf, womit du die Zeit statt dessen verbringst und stell Dir die Frage, warum. Die kann ich Dir von hier aus leider nicht beantworten.

Was ich Dir auch ans Herz legen würde, ist eine Untersuchung beim Arzt. Dauernde Unlust und auch Konzentrationsschwäche können schlicht ein Zeichen z.B. für Eisenmangel sein. Den hab ich auch permanent, ist bei uns Mädels oft so (einfach, weil wir durch die Regel eisen verlieren). Wenn das die Ursache ist, dann ist alles mit ein wenig Ernährungsumstellung oder einem Mittelchen aus der Apotheke oder Reformhaus getan.

Alles Gute!