Problem von Anonym (w) - 36 Jahre

Feedback: ab wann darf man Sex mit wem haben?

Der Rat der hier gegeben wird ist absolut falsch und fahrlässig:

Siehe § 176 Strafgesetzbuch

Das, was in Planet-Liebe steht ist halbwegs richtig.
Sexuelle Handlungen unter 14 sind grundsätzlich nicht erlaubt.
(siehe auch in BRAVO: Das erste Mal).

Ihr solltet das auch mal klar sagen. Auch wenn es in der Praxis anders aussieht, ist die Gesetzeslage in D nun mal so.

MfG Elke. S.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, Du hast ganz Recht.

Die Gesetzeslage ist die eine und die Realität die andere. Daher mein Hinweis, dass es nur eine Kurzfassung (!!!) war bzgl. meiner Antwort und der Verweis auf die vielen Mails im Kuka.

Ich habe mir fast gedacht, dass ein Feedback kommen wird. Ich glaube, dass wird immer ein Streitpunkt hier bleiben (Gesetzt und Realität) und von daher sollten wir das Thema gar nicht mehr behandeln. Man kann es wohl niemanden Recht machen.

Trotzdem danke für Dein Feedback

LG, Sabine