Problem von Anonym (w) - 15 Jahre

Schamlippen

Hallo, ich habe ein Problem dass mich schon seit ca.2 Jahren verfolgt.

Und zwar ist mir aufgefallen, dass mein Kitzler UND meine Inneren Schamlippen aus den äußeren raus gewachsen sind. Das sieht gar nicht schön aus und schon gar nicht so wie aus den Biologie-Büchern. Das gemeine ist, dass es mich bei vielen Tätigkeiten stört, z.B. beim schwimmen (denn wenn ich einen Bikini anziehe, sieht es aus als hätte ich einen P****, was auch auch meiner kleinen Schwester aufgefallen ist und das war voll peinlich), auch beim Laufen stört das öfters, denn dann spüre ich meinen Kitzler immer und das nervt. Ich fühle mich unfrei und erst recht nicht attraktiv...
Ich hab auch schon mit meinen Freundinnen darüber geredet, doch sie haben das nicht so wie ich, bei ihnen sieht es aus wie aus dem Biologie-Buch. Der Kitzler (ist klein) und die inneren Schamlippen (auch winzig) werden von den äußeren bedeckt.Sie haben mir geraten zur Frauenärztin zu gehen, weil das nicht normal ist, was ich habe. Na toll, ich schäme mich total mich ich Unterwäsche zu zeigen oder so, und erst recht nicht nackt,wenn ich mal nen Freund habe...

Könnt ihr mir bitte helfen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Viele Mädchen stellen im Wachstum fest, dass die inneren Schamlippen größer sind, als die äußeren. Das kann sich noch ändern und ich würde mir an Deiner Stelle noch keine Sorgen machen. Dein Körper ist noch im Wachstum und in der Entwicklung. Sollte es nicht weggehen, wenn man erwachsen ist, kann man es operativ (Schönheits-OP) ändern lasse. Aber wer weiß, vielleicht ist es bis dahin gar nicht mehr erforderlich. Wenn es Dich stört, dass man es durch die Unterhose beim Sport z.B. sehen kann, dann könntest Du eine Slipeinlage verwenden, die einen glatten Abdruck auf dem Slip macht. Das wäre eine Möglichkeit oder ein Versuch.

Lieben Gruß
Sabine