Problem von Anonym - 26 Jahre

Komische Gedanken gegenüber meinem Sohn

Hallo liebes kuka-team
habe vor ein paar tagen mein problem beschrieben, aber keine antwort erhalten. Wäre lieb wenn ihr vielleicht doch antworten könntet.
Also es geht um meinen sohn der ist zwei jahre und ich hatte so schlimme gedanken, dass ich eine schlimme krankheit hätte und hab mir dann gedanken um meinen kleinen gemacht. habe mir vorgestellt wie ich ihm was antun würde, dass er nich alleine is. Dieser gedanke hat mich fertig gemacht, wie man überhaupt so etwas denken kann, musste ihn immer anschauen und war nichtmal sicher ob ich das wirklich nicht machen könnte. Dieses gefühl, dass er mein ein und alles ist, wie ich es sonst immer habe, war auch nicht mehr da, das macht mir so angst. ich weiss, das mein kind das wichtigste in meinem leben ist, aber ich fühle es nichtmehr. Ist das einfach eine Depression? Bitte helft mir.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

es ist leider schwer zu beurteilen, was die Ursache für deine Gedanken sein könnte. Ist in der Vergangenheit irgendwas vorgefallen, was dich schwer belastet hat oder das dich sehr beschäftigt. Etwas das du vielleicht auch verdrängst?

Ich würde Dir ansonsten empfehlen, einfach mal mit deinem Hausarzt über das Thema zu sprechen.

Liebe Grüße
Sylvia