Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich habe keine Lust mehr

Hallo!

Ich weiß nicht mehr weiter!! In der schule läuft alles falsch!!
meine Familie ist auch keine große hilfe und der junge den ich liebe ist seitdem er weiß das ich ihn liebe mal sehr kommisch dann aber wieder sehr nett ich weioß nicht mehr was ich machen soll.... gerade jez wo es in der schule an kommt habe ich keine lust mehr auf mein leben... mit meinem besten freund hab ich mich auch gestritten, weil er glaubt das er mir egal ist.. so eine kinderkacke... ich weiß einfach nicht mehr weiter und brauche hilfe...
Meine mutter ist auch kaum noch zu hause sie ist eher bei ihrem neuen freund und merkt gar nicht wie es mir geht, bei meinem bruder denk ich, ich bin ihm scheiß egal....
ich will einfach nicht mehr, mein leben ist zurzeit einfach nur scheiße!!!!!
Ich weiß nicht was ich machen soll!!!

.......

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

leider ist das Leben manchmal mehr wie eine Achterbahnfahrt. Es geht rauf und runter und irgendwie ist das doch auch schöner, als wenn es immer nur gerade aus gehen würde, oder?

Viele Dinge erscheinen einem schlimmer, als sie wirklich sind. Das kann vor allem schnell passieren, wenn sich die Probleme häufen.

Wenn du mit deinem besten Freund nur über eine Lapalie gestritten hast, dann rede mit ihm, ich bin ganz sicher, das kriegt ihr wieder hin, wenn ihr euch ordentlich aussprecht. Auch die besten Freunde kriegen sich manchmal in die Haare, man kann nicht immer einer Meinung sein und das ist auch ganz gut so.

Das Gleiche würde ich Dir auch bei dem Jungen empfehlen, in den du verliebt bist. Wenn man so mutig ist und zugibt, dass man jemanden toll findet, dann kann es manchmal sein, dass man den Anderen so überrumpelt, dass dieser erstmal nicht weiß, wie er reagieren soll. Frag ihn doch mal, ob er mal mit Dir ins Kino gehen möchte oder sowas in der Richtung. Dann könnt ihr euch noch besser kennen lernen.

Und setz dich auch mal mit deiner Mutter und deinem Bruder zusammen und rede mit ihnen. Sag ihnen, was dich bedrückt und das du Dir allein gelassen vorkommst, wenn deine Mutter so oft weg ist und dass du das Gefühl hast, dass dein Bruder dich nicht gerne mag. Rede auch über die Probleme in der Schule, damit ihr zusammen eine Lösung finden könnt.

Ich habe Dir gesagt, das Leben ist wie eine Achterbahn. Weißt du was das Besondere daran ist? Wenn man mal unten ist und es wieder hoch geht, dann sind das die schönsten Zeiten. Also fass deine Probleme an und du wirst die Zeit in der es nach oben geht, wieder richtig genießen können.

Liebe Grüße
Sylvia