Problem von Anonym - 14 Jahre

Warum ich?

...Auf der Straße seh ich glückliche Menschen, die ein normales Leben führen.
Warum kann ich das auch nicht? Warum werde ich immer nur verletzt?
Innerlich lebe ich nicht mehr....Habe ich das wirklich verdient?
Ich bin 14, ist mein Leben schon zu ende? Warum mag mich keiner?
Ich kenne das Gefühl nicht, geliebt zu werden. Ich habe keine Gefühle.

Meine Eltern sind bei einem Unfall gestorben als ich 5 war.
Warum? Warum ausgerechnet MEINE Eltern?
Seit dem ist mein Leben die reinste Hölle. Ich werde geschlagen, gemobbt, missbraucht & vergewaltigt... einfach nur gequält. Warum?
Ich lebe bei meiner Tante...die mich nur benutzt um Geld zumachen...
Wenn ich nur an diese ganzen Männer denke an denen sie mich verkauft...Warum ausgerechnet ich?
Täglich werde ich geschlagen und gemobbt von Mitschülern. Sie sagen ich bin eine ,,Leiche´´ dich sich ritzt. Ich hatte noch nie Freunde...Ich war immer allein.

Ich werde nur getreten, geschubst, geschlagen...&&&...
Meine Probleme könnten sich einfach lösen, mein Gedanke ist immer die Brücke.
Warum traue ich mich nicht? warum?
Ich will weg von hier...weg von ALLEM ich will nicht mehr ausgenutz werden, NEIN!

Lieber Kummerkasten, ihr seit meine letzte Hoffnung, bitte helft mir!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

es tut mir wirklich von Herzen leid, was du schon alles erfahren musstest im Leben.

Weißt du was das Schöne war an deiner Mail? Der Schluss in dem du schreibst, dass du willst, du willst endlich glücklich werden und so behandelt werden, wie du es verdienst, nämlich gut. Du hast die Hoffnung nicht aufgegeben, du möchtest Leben, aber du möchtest ein schönes Leben. Das ist dein Recht und das wirst du Dir auch holen.

Kein Mensch auf dieser Welt, hat das Recht so mit Dir umzugehen. Du hast das nicht verdient. Weder in der Schule noch zu Hause darf dich irgend jemand so behandeln.

Ich möchte dich bitten, bei deiner Stadtverwaltung anzurufen, dort bekommst du die Nummer vom zuständigen Jugendamt. Bitte melde dich dort. Dort kann man Dir weiter helfen, dass du von Hause und auch aus der Schule weg kommst. Wenn es irgend jemanden in deinem Bekannten oder Verwandtenkreis gibt, dem du vertraust oder den du gerne magst, dann frage diese Person vielleicht, ob sie dich begleiten mag. Wenn es diese Person nicht geben sollte, dann geh allein. Aber bitte melde dich wirklich dort.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich wieder von Dir hören würde.

Liebe Grüße und eine große Umarmung
Sylvia