Problem von D@Ni - 13 Jahre

Meine Mutter hat herausgefunden dass ich rauche!!

Hallo,
Ich hab ein Problem meine Mutter hat herausgefunden das ich rauche und ein Tag vorher hab ich mir selber gesagt das ich aufhöre zu rauchen damit es meine Mutter nie erfährt.Ich verstehe das nicht ich hab etwas gutes getan indem ich mir selber gesagt habe das ich aufhöre und ein Tag später findet meine Mutter heraus das ich rauche ich verstehe das nicht!!!!!!:(Sie hat mir nur gesagt das ich aufhören soll und so...Und ich habe Hausarest:(Bitte helft mir was soll ich tun mir läuft aber auch alles schlecht.Sie ist voll sauer auf mich was soll ich tun?????Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Dani,

in deinem Alter schon zu rauchen ist wirklich nicht gut, du hast dir vorgenommen es nicht mehr zu tun dann halte das bitte durch auch wenn es schwer fällt. Du bist noch im Wachstum und da ist rauchen erst recht schädlich. Zeige deiner Mutter das du es ernst meinst mit dem aufhören und sag ihr vor allem das es dir leid tut das du erst damit angefangen hast. Frag sie um Hilfe wie man es wieder in den Griff bekommen kann. Sie muss dir erst wieder vertrauen lernen, bitte gib ihr etwas Zeit dafür.

Alles Gute