Problem von Anonym - 15 Jahre

Geburtstag

hey leute könnt ihr mir mal helfen ? ich habe am 15.06.07 mein Geburtstag nach gefeiert und mein dad war total betrunken und maht sich an meine Freundin ran dabei kommt nichts gutes raus , jetzt wissen es alle wo auf meinen Geburtstag waren und wenn die es irgentjemanden erzählen kann ich mich nie nie nie mehr auf die Straße draun was kann man da, da gegentun? bitte helft mir den ich bin schon kurz vor der Verzweiflung Leute bitte

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich würde in der Situation so denken: Hab ich mich peinlich benommen? Nein. Also kannst du es schonmal ein Stückchen abblocken, denn du warst es nicht der sich daneben benommen hat. Ich kann verstehen, dass du Dir ein bisschen Sorgen machst, aber manchmal kommt es einem auch schlimmer vor, als es wirklich war. Warte das erstmal ab.

Und rede mal mit deinem Vater, so geht es ja nicht. Er ist ein erwachsener Mann, da sollte man sich schon so weit unter Kontrolle haben, dass man die Finger von den Bekannten des Sohnes lässt. Sag ihm, dass dich das sehr verletzt hat. Und Alkohohl ist übrigens keine Entschuldigung dafür, falls er damit anfangen sollte.

Liebe Grüße
Sylvia