Problem von Elly - 13 Jahre

Gewicht und Selbstbewusstsein

liebes kummerkasten-team,
seit ich auf der weiterführenden schule bin hab ich total zugenommen. Jetzt bin ich in der 8 klasse und weiß einfach nicht mehr weiter. Meine freundinen sind alle viel dünner als ich. Ich hab mich total verändert. Früher war ich total fröhlich und aufgeschlossen und heute fühl ich mich einfach nur noch mies.
Ich hab schon so oft versucht abzunehmen aber es klappt eionfach nich. Meine beste freundin meint ich sollte mich so aktzeptieren wie ich bin, aber das geht nicht. Wenn ich in den spiegel schau seh ich nur noch eine fette kuh, die nichts auf die reihe bekommt. Meine mutter meint ich soll mich nich so verrückt machen , magersucht wäre viel schlimmer. Aber ich möchte nicht mehr dick sein! ich würde gerne normal mit anderen leuten umgehn können und nicht bei jedem hosenkauf glecih verzweifeln. und gerne hätte ich einen freund der mich so liebt wie ich bin, aber die jungs sehn in mir doch nur eine fette kuh. Vor lauter frust stopf ich alles in mich rein. Bitte sagt mir doch wie ich abnehmen und selbstwusster werden kann.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Elly!

Ich denke, die Probleme sind ein Stück mit einander verbunden. Du findest Dich zu dick (ich kann es nicht beurteilen) und daher ziehst Du Dich selbst zurück und damit sinkt auch das Selbstbewusstsein. Tipps für mehr Selbstwertgefühl haben wir schon oft gegeben. Ein paar Links habe ich Dir herausgesucht:

http://mein-kummerkasten.de/93959/Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/90626/zu-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/79585/Wie-werde-ich-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/79277/Ich-hasse-mich-so-wie-ich-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/75562/Probleme-mit-anderen-Menschen.html
http://mein-kummerkasten.de/76421/verzweifelt-Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/73780/Kein-Selbstwertgefuehl.html

Genauso findest Du jede Menge im Archiv über gesunde Ernährung und das Abnehmen.

Alles Gute!
Dana