Problem von Christopher - 13 Jahre

Lebenszeit von Spermien

Hallo ich bins ma wieder^^.

Ich habe mal wieder eine Frage und zwar wie lange können Spermien überleben wenn sie zB frisch auf einen Stuhl"tropfen/spritzen" und dann eintrocknen bzw ab welchen Alter sind Spermien eigentlich "Geschlechtsreif" also ab welchen Alter können sie ein Mädchen schwanger machen?

Und ich habe noch ein Problem, als ich das letzte Mal onaniert habe dat mein Penis danach weh (aber das nur 2-3 Minuten), könnte das etwas schlimmes sein wie zB Unfruchtbarkeit oder Vorhautverengung(Wie merkt man bzw sieht man eigentlich das man eine Vorhautverengung hat?)?Ich habe auch schon etwas von "blauen Hoden" gehört, das wenn man zu lange Eregt ist die Hoden nach dem Orgasmus weh tun, könnte es das sein(bzw sind blaue Hoden etwas schlimmes?)?

Ich möchte jetzt nicht so rüberkommen das mein ganzes Leben nur aus Onanieren besteht aber ich denke mal bevor ich mir da unten ernsthaft weh tue frag ich lieber mal^^.

PS: Bevor ihr fragt warum ich die Suchfuktion nicht nutze, wenn ich da was eingebe und auf suchen klicke kommt: "Diese Seite kann nicht angezeigt werden"und unten drunter steht:
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.
Der Link, auf den Sie geklickt haben, ist eventuell nicht mehr aktuell.

Das kommt jedes mal ich habe es mehrmals(glaub 9 oder 10 mal) versucht.

PPS: Nochmal danke das ihr mir bei meinen alten problem so toll geholfen habt:)

Vielen Dank jetzt schon mal für eine Antwort;-)

Liebe Grüße

Christopher

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Christopher!

Ich hab keine Probleme mit der Suchfunktion - vielleicht war es ein kurzfristiger Fehler? Keine Ahnung; bin in diesen technischen Dingen auch wenig bewandert. Ich habe Dir zur Überlebenszeit von Spermien einen Link herausgesucht:

http://mein-kummerkasten.de/113599/Wie-lange-koennen-Spermien-ueberleben.html

So wie ein Mädchen schwanger werden kann, sobald sie ihre Tage hat, kann ein Junge ein Kind zeugen, sobald er Spermien produziert.

Eine Vorhautverengung erkennst Du daran, dass Du die Vorhaut nicht über die Eichel ziehen kannst oder auch, wenn Du dabei Schmerzen hast.

Was genau diese Schmerzen gemacht hat, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Vielleicht war es einfach die Reibung? Da es nur kurz schmerzte und Du jetzt keine Beschwerden mehr hast, würde ich dem keine Bedeutung beimessen.

'Blaue Hoden' habe ich noch nie gehört. Ich kann mir vorstellen, dass damit die Schmerzen gemeint sind, die ein Mann empfinden kann, wenn er erregt ist (dauerhaft), aber die Entspannung durch den Orgasmus nicht eintritt.

Ich hoffe, ich habe an alle Deine Fragen gedacht.

Alles Gute!
Dana