Problem von Anonym - 13 Jahre

kein Gesprächsthema

Hallo finde es gut was ihr hier so macht

Brauche hilfe ich habe einen freund und wir haben uns heute getroffen haben aber nur hallo und so gesagt und haben dann beide geschwiegen
Über icq reden wir wie ein wasserfall bite helft mir Danke

Anwort von Andrea

Hi,

zu einem Gespräch gehören immer zwei, du und dein Freund. Wenn du nicht den Grund weißt, vielleicht weiß ihn dein Freund?
Vielleicht solltest du auch einfach mal ansprechen, was dir aufgefallen ist! Es könnte ja sein, dass dein Freund das gar nicht so wahrgenommen hat, wie es für dich rüber kam!

ICQ ist immer leichter, da steht man sich nicht gegenüber, sondern sitz vor dem PC. Das ist eine ganz andere Atmosphäre. Vielleicht ist es dann einfach leichter, jedes beliebige Gesprächsthema zu haben!?
Doch daran könnt ihr etwas ändern, wenn ihr beide vielleicht einmal schaut, was denn so schwer daran ist, wenn ihr euch zu trefft!

Alles Gute
Andrea