Problem von Anonym - 22 Jahre

Traue mich nicht mit meinem Freund ins Schwimmbad

hi
habe voll das große problem, der sommer ist da und ich traue mich voll nicht mit meinem freund schwimmen zu gehn da ich estwas mollig bin... habe angst das wenn er mich sieht er denkt " ihh was ist das denn" habe ihn die sache erzählt und er meinte das er mich so mag wie ich bin und ich mir unnötige komplexe mache. trotzdem denkt meinkopf anders darüber was kann ich tun das ich das überwindet bekomme? TRAUE MICH EINFACH NICHT VERDAMMT!!!!

gruß laura

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich muss sagen, dein Freund hat doch super reagiert. Für ihn bist du schön, ob du jetzt ein paar Kilo mehr oder weniger hast. Überwinde dich und geh mit ihm schwimmen, es wird bestimmt eine schöne Zeit für euch Beide. Früher oder später wird er dich ja eh auch mal ohne Kleidung sehen :). Vielleicht sind diese paar Kilo mehr auch etwas, dass er schön findet?

Mach Dir nicht soviele Gedanken darum, man empfindet es selber meistens als viel schlimmer, als es ist.

Ich hab Dir noch eine Seite raus gesucht, da kannst du mal schauen, welcher Badeanzug bzw. Bikine für welche Figur gut ist, vielleicht hilft Dir das auch ein wenig weiter:

http://www.bildderfrau.de/index.php/article_PHX309/contractor_2/template_rel

Liebe Grüße und viel Spaß im Schwimmbad
Sylvia