Problem von Odin - 18 Jahre

Fantasyromane

Hallo allerseits,

Wie ich vielleicht zuerst sagen sollte lesen ich ziemlich viel, vorsetzlich nur Bücher die in Richtung Fantasy gehn. Ich verschlinge alles was dies betrifft wie ein Staubsauger. Mein Problem liegt darin das ich mich so in diese Rollen Hineinversetze das ich nur noch am Tagträumen bin und es kaum aushalten kann mich in diesem gradlinigen "normalen" Leben zu sein. Ich habe im Reallife eig. keine Probleme ich habe Freunde eine Liebevolle Familie bin realtiv gut in der Schule. Aber ich erwische mich oft bei Gedanken daran das ein Leben in einem Fantasy-roman einfacher ist und man kann bei Probleme das Buch einfach zuschlagen. Manchmal ziehe ich mich so in diese Welt zurück das ich schon Angstzustände bekomm wenn ich nicht mehr weiterlesen kann. Ich will anderst sein, etwas besonderes, ein Held. Ich hoffe ihr habt verstanden was ich mein. Danke

Anwort von Sylvia

Grüß dich Odin,

eigentlich finde ich es nichts schlimmes, sich ab und zu mal in eine andere Welt zu flüchten. Bei Dir hat es ja keinen speziellen Hintergrund, nach dem was du schreibst. Du magst diese Bücher einfach sehr gerne und beschäftigst dich gerne mit dem Thema, das ist doch nichts schlimmes.

Dein Leben hier ist doch auch schön, du hast eine tolle Familie, Freunde. Mach Dir nicht soviele Gedanken über das Thema. Das Buch ist Fiktion, dein Leben ist die Realität. Und ich bin mir ganz sicher, für deine Familie und deine Freunde bist du etwas Besonderes. Und das ist es doch was zählt oder?

Liebe Grüße
Sylvia