Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich spüre eine Leere

Hallo,
Ich fühle mich leer..
Ich bin weder glücklich noch traurig
Genau gesagt fühl ich seit ner Weile nix mehr
Ich habe keine Lust mehr zu leben,doch ich bin noch hier
Meine depressive Phase hab ich hinter mir
Ich hasse Menschen ich will einfach nicht in einer Gesselschaft leben
in der ich mich an Regeln halten soll welche sich irgendwer aufgestellt hat
Ich will meine Freiheit
Es geht mir ganz gut..in der Schule gibts keine Probleme sonst auch keine
Ich hab auch manchmal Freunde am leben,doch es langweilt mich
Meist halte ich mich für etwas besseres-Ich war schon immer anders...
Ich hatte schon mal mit einem Freund beschlossen Amok zu laufen
http://mein-kummerkasten.de/112380/Ich-weiss-nicht-was-ich-machen-soll-.html
Ich weiß nicht ich will nicht leben ich weiß auch nicht richtig warum
Ich finde diese Gesellschaft scheiße die ständig was ändern will sich aber nicht um die wichtigen Probleme kümmert
Mich kotzt das alles an..
Nach der Schule muss ich ja arbeiten damit ich auf der Straße nicht verrecke denn von Hartz4 kann man nicht leben..
Ich weiß nicht was mich hier noch hält
Vielleicht die ein paar Freunde die ich hier habe?
Auch wenn ich nur 14 bin habe ich vieles erlebt..
Dazu bin ich ein Alkoholiker geworden..
Ich glaube das ist der Grund warum ich noch hier bin
Im Rauschzustand denke ich nicht mehr so viel nach es ist einfach anders
Warum wollen mich die Leute gegen meinen Willen ändern?
Warum hat sich jemand das Recht genommen jedes Stück der Erde an sich zu reißen..
Ich weiß nicht wie es ist wenn man tot ist also will ich dann auch nix überstürzen
Ziele im Leben habe ich..doch es ist alles so sinnlos
Man kämpft um irgendwas und dann stirbt man ALLES UMSONST
Mit Menschen kann ich auch nicht richtig umgehen man kann es denen nie Recht machen
Eigentlich will ich mit denen nix zu tun haben
Da ein Amoklauf sehr aufwendig ist und ich eh nicht an Waffen komme,weil ich kein Geld hab,werde ich mich umbringen
Hab schon daran Gedacht einen Abschiedsbrief zu schreiben usw..
Vielleicht nochn Tipp was ich machen sollte bevor ich gehe?
Ich hatte vor n' paar Leuten sagen was sie mir bedeutet haben und dass es manchmal Scheiße von mir war wie ich mich benommen habe
Ich weiß auch nicht warum ich das hier schreibe vll werde ich die Antwort nicht mehr lesen können -.-
Selbstmord wäre das einzig Richtige,wenn man es in meinen Augen sehen würde...
Ich gehör hier einfach nicht hin
mfg
Unnamed X

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

du möchtest diese Welt einerseits anders haben als sie ist, beschwerst dich darüber, wie es manchmal läuft und das dich viele Dinge stören. Aber andereseits möchtest du dich umbringen, ohne auch nur versucht zu haben, mitzuhelfen diese Dinge zu ändern.

Selbstmord ist keine Lösung. Es werden Zeiten in deinem Leben kommen, in denen du glücklich bist, Zeiten in denen du froh bist am Leben zu sein und in denen du jede Minute genießt. Möchtest du Dir diese Chance wirklich nehmen? Möchtest du Dir die Chance nehmen, diese Welt zu ändern? Hast du Dir schonmal überlegt, einer Organisation beizutreten, die sich genau mit den Dingen beschäftigt, die dich so sehr stören? Die genau da helfen, wo du gerne würdest? Du könntest dann aktiv daran mitarbeiten, bestimmte Sachen in dieser Welt zu ändern.

Du bist 14 und Dir passen einige Sachen nicht. Das völlig normal. Aber mit Selbstmord machst du sie nicht besser. Indem du hier bleibst, dich mit den Sachenb beschäftigst, die dich stören, dadurch kannst du ändern. Vielleicht wäre auch etwas ehrenamtliches für dich das Richtige?

Gib nicht auf, es gibt noch so viele Dinge in deinem Leben, die schön werden. Und die möchtest du erleben.

Wegen deinem Alkoholproblem: Ich denke du weißt selber, dass das Ertränken deiner Sorgen genauso wenig etwas bringt, wie über Selbstmord nachzudenken. Schau mal auf dieser Seite:

http://www.anonyme-alkoholiker.de/

Weißt du, ich denke, wenn du jetzt aufgibst, wie sollst dann jemals erfahren, dass es noch andere Sachen gibt im Leben, außer geboren zu werden und zu sterben? Wie sollst du jemals erfahren, wie schön es ist etwas bewirkt zu haben, wie schön es ist auf sich stolz zu sein, wie die Liebe sich anfühlt, wie gut sich etwas anfühlt, das man geschafft hat. Gib noch nicht auf, damit du diese Dinge erlebst.

Liebe Grüße
Sylvia