Problem von Anonym - 18 Jahre

Beide verliebt, aber kommt nicht zur Beziehung!

Liebes Kummerkasten-Team,

ich bin schon seit einer Weile sehr in einen aus meiner Klasse verknallt!
In der Schule hatten wir eigentlich nie so viel miteinander zu tun!Aber es gab auch da schon während des Unterrichtes immer Blickkontakte!
Bei únserem Klassentreffen nach den schriftlichen Prüfungen saßen wir den ganzen Abend zusamm und haben uns unterhalten!!!
Am Wochenende haben wir uns oftmals in der gleichen Disko getroffen!Wenn wir uns gesehen haben,dann hat er mich auch immer gleich in den Arm genommen!
Etwas später kam er dann dort mal auf mich zu und hat mich gefragt,was ich denn von ihm halte!Ich war völlig sprachlos,weil es seine Interesse an mir gezeigt hat,worüber ich mich wahnsinnig gefreut hab!
An dem gleichen Abend haben wir uns auch noch geküsst.Nun hab ich ihm schon öfters SMS geschrieben,was ich zum Beispiel am Wochenende mache und dass ich mich freuen würde,wenn er auch dort wäre!Allerdings antwortet er nie auf diese!Eine Zeit lang war er auch etwas abweisend,als wir uns gesehen haben!Doch gestern haben wir wieder miteinander gekuschelt und es war sehr schön!
Ich möchte gern mit ihm zusammen sein,aber ich bin zu schüchtern,ihn einfach zu küssen!!!Ich gehe ständig in die Disko mit der Hoffnung ihn zu sehen!Ich würd gern den ersten Schritt machen,da ich weiß,dass auch er sehr schüchtern ist,was uns beide betrifft!!!Aber wie?
Ich danke euch jetzt schon wahnsinnig für eure Hilfe!!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schüchternheit kann eine große Blockade sein. Aber stelle Dir selbst einmal die Fragen, was größer ist: Die Angst / Unsicherheit oder der Wunsch, mit ihm zusammenzusein?

Wenn Du ihn das nächste Mal siehst, dann gehe auf ihn zu und frage nach einer Verabredung. Erzähle dann davon, was Du Dir wünschst und wie es um Deine Gefühle bestellt ist. Ich weiß, dass es schwierig ist - aber anders wirst Du nichts ins Rollen bringen können.

Alles Gute!
Dana