Problem von Tina - 19 Jahre

Pille einmal nicht pünktlich genommen

hallo ich nehme die pille shcon ziemlich lange und hab sie jetzt auch wie öfters durchgenommen. ich habe 2 packungen hintereinandergenommen und habe dann direkt ohne pause auch die dritte packung angefangen.jedoch habe ich die dritte tablette aus der dritten pakcung erst einen tag später mit der nächsten genommen,also einmal ausgesetzt.und dann jetzt 3 tage normal weiter genommen,ist nun verhütung noch gewährleistet?ich hoffe mir kann schnell weiter geholfen werden :(
eure tina

Anwort von Claudia

Hallo Tina,
wenn du mal einen Tag die Pille nicht pünktlich eingenommen hast, so ist das nicht so schlimm. Die Verhütung sollte also noch gewährleistet sein. Wenn du wirklich sicher gehen willst, dann solltest du zusätzlich mit Kondom verhüten.
Alles Gute!