Problem von Jasmin - 13 Jahre

Periode

Hallo,

ich habe seit Donnerstag meine Periode. Ich habe mich darüber sehr gefreut und habe es auch gleich meiner Mutter erzählt. Die hat mir dann Flügelbinden Gegeben. Das Problem ist aber, das ich sie immer noch sehr stark habe und ich die Binde jede ".Stunde wechseln muss. Außerdem muss ich zu Nacht auch aufstehen, weil ich sie so stark habe. Noch dazu habe ich sehr starke Bauchschmerzen. Ich habe jetzt innerhlab von 5 Tagen 25Binden verbraucht. Ist das normal, das ich sie immernoch und vor allem immer noch sehr stark habe? Tampons traue ich mich noch nicht zu nehmen, weil ich Angst davor habe. Außerdem ist es in der Schule sehr schlecht, da ich ja nicht ständig auf Toilette gehen kann. Vor allem Gestern in Sport war es besonders Schlimm, da habe ich vor dem Sport, eine Binde rein, im Unterricht und danach und sie war richtig voll. Am schlimmsten ist es wenn ich zu früh aufstehe, da läuft es immer wie verrückt, da brauche ich schon mal 3 Binden.
Ist das normal?

Anwort von Sabine

Hallo Jasmin!

Ja, dass kann wohl sein. Ich gehe mal davon aus, dass Deine Tage ab jetzt auch wieder schwächer werden. Die Zeit ist fast um und dann ist es auch nicht mehr so schlimm. Bei Binden sollte man darauf achten, dass man gut saugfähige Binden nimmt. Man muß halt verschiedene Produkte ausprobieren. Saugen sie nich so gut, dann muß man sie halt öfters wechseln. Wenn Du beim Sport mit Deinen Tagen nicht zurecht kommst, dann frage Deine Mutter, ob sie Dich vom Sport befreien kann. Wenn die Tage zu dolle sind, dann kann man unmöglich vernünftig Sport machen. Das wird sogar Dein Lehrer verstehen. Deine Mutter schreibt dann halt in die Entschuldigung rein : " Ich möchte Sie bitten, meine Tochter aufgrund starker Mentruationsbeschwerden von der heutigen Sportstunde zu befreien". Wenn es nicht geht, dann geht es nicht.

Lieben Gruß
Sabine