Problem von Annika - 14 Jahre

Inzest. Warum verboten ?

hallo, also erstmal: das was ich jetzt schreibe habe ich nicht selber erlebt und habe es auch nicht vor! Also:
zum thema inzest, warum ist das denn verboten? ich meine, ok man ist blutsverwandt, aber wenn man mit kondom verhütet kommen doch auch keine körperflüssigkeiten in den anderen sondern man hat einfach nur sex halt...ich weiss nicht wie ich das sagen soll! aber dann ist doch eigentlich alles in ordnung. ok, irgendwie ist es schon en bissel abartig. aber das war ja jetzt auch nur rein logisch gedacht. also wieso?

Anwort von Sabine

Hallo Annika!

Ja, sicherlich kann man sich schützen mit einem Kondom, aber dass eine ist der moralische Gesichtspunkt und das andere der gesetzliche Standpunkt. Praktisch gesehen ist es sicherlich nur der Sex und die Befriedigung, aber tiefgründiger betrachtet, spricht es gegen jegliche Moral und gesetzlich gesehen ist es strafbar, da man im Falle einer Schwangerschaft ein großes Risiko eingeht, dass ein krankes Kind geboren wird.

Lieben Gruß
Sabine