Problem von Anonym - 13 Jahre

Keinen Bock mehr

Hallo liebes KuKa-Team,
vorerst möchte ich euch sagen, dass ich euch wirklich bewundere, dass ihr so vielen Leuten helft.
Zu meinem Problem: ich habe irgendwie keinen Bock mehr auf das Leben. Mich *kotzt alles an*. Dabei hab ich eigentlich gar keine Probleme. Ich habe viele Freunde und so weiter... und in der schule bin ich sehr aufgedreht und lustig. Aber wenn ich zu Hause bin, dann sitze ich da und kriege richtig schlechte Laune, aber ich lasse sie an niemanden aus. mit meiner besten Freundin telefoniere ich täglich und die weiß das... vielleicht hängt das damit zusammen, dass mich ein Junge bei icq abblitzen ließ...und bei dem weiß ich nicht, ob ich ihn noch liebe.
Auf jeden Fall höre ich dann (wenn ich Zuhause bin) dauernd das gleiche Lied (durch die nacht - silbermond) und ich merke dass das genau eigentlich meine situation ist und manchmal wein ich dann auch.
das heißt, ich will eigentlich gar nich mehr diesen Jungen lieben, aber ich habe das gefühl dass ich gar nicht weg von ihm komme... ich bin sozusagen süchtig...
aber es macht mich unglücklich.
Aber wenn ich alleine bin, denke ich, dass mein ganzes Leben total scheiße ist und so... ich weiß nicht woran es liegt. Ich möchte am liebsten einen netten Jungen kennenlernen, mich in ihm verlieben und mit ihm glücklich werden.
aber ich komme von dieser situation nicht weg.
Was soll ich machen?

Anwort von Andrea

Hey,

du hast keinen Bock mehr und gleichzeitig möchtest du doch noch etwas erleben, oder nicht?! So geht das aber nicht!

Wenn dich alles ankotzt, dann musst du versuchen dafür zu sorgen, dir deine Zeit angenehmer zu gestalten (soweit das geht). Objektiv scheint es dir ja gut zu gehen, mit Freunden, Spaß und Freude. Was sorgt dann für deine schlechte Laune daheim? Was ist da anders?
Lass dir mal ein wenig Zeit, das Leben ist nicht gleich wegen einem Kerl scheiße. Hat er es denn überhaupt verdient, dass es dir wegen ihm so geht? Meinst du nicht auch, da gibt es noch andere, die vielleicht besser passen würden?
Wenn du keinen Bock mehr auf das Leben hast, wie du es schreibst, hast du dann so denn nochmals die Chance je einen Jungen kennen zu lernen, der es vielleicht Wert wäre, dass du ihn liebst und für ihn da bist?

Kleinen Tipp, selbst wenn die Musik so ideal zu deiner Stimmung zu passen scheint (ich kenne das Lied auch gut), so hör es nicht noch absichtlich an, um noch mehr in diese Depri-Stimmung zu geraten, da ziehst du dich selbst noch weiter runter.

Alles Liebe
Andrea