Problem von Anonym - 19 Jahre

Plötzlich Empfindungen für sie... (3)

Hallo alexandra,

seit ich das letzte mal geschrieben habe ist viel passiert. Ich versuche es mal kurz aber verständlich zusammenzufassen. Nachdem ich die beiden in der disco gesehen habe wurde sie erst mal ne Woche von mir ignoriert. Bis ich dann eine entschuldiguns-sms bekommen habe. Sie hat sich sehr aufrichtig entschuldigt und es tut ihr wirklich sehr leide dass sie mich so verletzt hat. wir haben uns darauf geeinigt nur freunde zu sein und mehr nicht. Seitdem schreiben wir sehr viel miteinader. Teilweise über gott und die welt aber auch über ihre ?beziehung? und ähnliches. Letzten samstag waren wir und ein befreundetes paar zusammen weg. Leider hat sie sich so stark betrunken das sie nicht mehr gerade stehen konnte und sie hat ein oder zwei kleine fehler gemacht....
auf jeden fall hab ich es nicht ausgenützt das sie so wehrlos ist sondern hab sie sicher und alleine nach hause gebracht. Ich muss zugeben das ich sie wahnsinnig attraktiv finde und mich nach ihrer nähe sehne, nach wie vor. Auf jeden fall hat sie nach diesem rausch mit ihrem freund schluss gemacht. Sie hat mir gesagt das sie sich einfach nicht bereit fühlt für eine feste beziehung. Bei mir hat sich die erkentnis durchgesetzt das eine beziheung zwischen uns beiden nie eine chance hätte, aber ich mich trotzdem körperlich immer noch sehr zu ihr hingezogen fühle. Ich hab ihr das auch so geschrieben und sie ist der meinung das wir einfach nur miteinander befreundet sein sollten. Ich hab damit absolut kein problem. Sie bedeutet mir zwar viel aber wie gesagt ich habe eigentlich keine gefühle mehr für sie.
Seit ein, zwei wochen reden wir wieder ganz normal miteinander, was ich sehr schön finde. Vorgestern sind wir zwei allein weggegangen. Wir haben uns wahnsinnig gut verstanden und hatten sehr viel spass zusammen. Doch da gab es ein kleines problem: als wir getanzt haben sind wir uns immer näher gekommen, bis wir hauteng aneinder getanzt haben. Das hat sich in dieser nacht mehrmals wiederholt...
Als sie dann was trinken wollte lehnten wir beide an einer wand und scherzten ein bisschen miteinander. Dabei zog ich sie an mich so das sie mit ihrem rücken direkt an mein brust lehnte. Sie meinte noch scherzhaft das sie azubi ist und das sie das unserem chef erzählen wird. Darauf flüsterte ich ihr ins ohr: ?wenn es dir nicht gefällt dann must du nur nein sagen.? ? daruf sagte sie gar ncihts und ich begann ganz langsam ihren hals die schultern und den nachken zu küssen und zu liebkosen. Ich hab ihr deutlich angemerckt wie sie es genossen hat und regelrecht zerflossen ist bei dem was ich da gemacht habe. Nach ungefähr 15 minuten wendete sie sich ganz langsam von mir ab und ich hab ihr deutlich angeshen das sie sehr sehr stark am nachdneken war. Ich glaube sie war und ist total verwirrt. Sie sagt oder besser gesagt fragte mich das wir ja eigentlich nur befreundet sein wollten, und das sie ja keinen festen freund will. Sie überlegte über ne halbe stunde bis sie in der disco das licht angemacht haben. Sie schaute mich immer wieder an und versuchte wohl ihre gefühle zu sortieren. Ich fragte ob ich irgendwas gutes tun könne aber sie verneinte nur. Um irgendwie den druck von ihr zu nehmen sagte ich ihr das ich jetzt gar nichts von ihr erwarte und ich genau so verwirrt bin wie sie...
Nach diesem satz schaute sie mich sehr böse an und verschwand irgendwo hin. Ich wusste das sie jetzt alleine sein wollte und machte mich auf den nach weg nach hause. Ich schreib ihr ne sms das sie mir bitte nicht böse sein soll und ich genauso wenig weis was da grad passiert ist wie sie. Ich schreib ihr aber auch das ich ihre nähe sehr angenehm fand. Sie antworte das es wir beide wohl ein stück zu weit gegangen sind und das es für sie schwierig ist ihre gefühle zu kontrollieren. Sie bedeutet mir sehr viel aber für eine beziehung glaub ich reicht es einfach nicht. Genau so hab ich ihr das geschrieben. Sie war sehr froh dass ich das so geschrieben habe den sie sieht die sache ganz genau so...
Am nächsten tag haben wir wieder miteinander geschrieben und wir beide hatten wahnsinnig spass und sie fand es echt toll mit mir wegzugehen. Denn ich hab sie vor dummen anmachen beschützt und sie fand es toll das sie mit mir auch zu hip-hop tanzen konnte. Sie meinte auch das wir zum schluss beide eigentlich wieder nüchtern waren:

?naja ich glaube wir haben uns beide am ende hinreißen lassen, sowas passiert mal, aber es sollte wenn möglich nicht mehr passieren ?

also offiziell sind wir beide nur miteinander befreundet und sie will auch weiterhin mit mir weggehen. Doch wenn wir nur freunde sind warum konnten wir dann nicht die finger voneinader lassen? Alles was ich getan hab lies sie einfach zu so als ob wir beide das schon lange wollten. Und ihre nachricht klingt ja nicht gerade so als sie es besonders schlimm finden würde wenn es nächstes mal wieder passiert. Es scheint wohl das wir beide füreinander gefühle und empfindunge haben die vielleicht für eine beziehung nicht ausreichen aber wir beide sehr gerne die nähe des anderen spühren wollen.
Mein frage ist wie soll es jetzt zwischen uns weitergehen? Und was wenn wir beim nächsten mal genausso weitermachen oder noch weitergehen?

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
erst einmal möchte ich sagen, dass ich es echt super finde, wie du, wie ihr mit dem Thema umgegangen seid. Es gehört viel Reife dazu, um aus einer Leidenschaft / Verliebtheit eine Freundschaft werden zu lassen. Ihr habt es geschafft - jedenfalls in Ansätzen. Ihr habt erkannt, dass ihr beide keine feste Beziehung miteinander haben wollt oder könnt. Und trotzdem kommt ihr irgendwie nicht ganz voneinander los...
DEN einen super Tipp kann ich dir zwar auch nicht geben, aber ich rate dir und euch erst einmal folgendes: Werdet euch über eure Gefühle im Klaren. Ihr solltet euch wirklich sicher sein, was ihr fühlt und was ihr wollt. Denn ein kleiner Funken Verliebtheit/Leidenschaft scheint ja bei euch beiden noch vorhanden zu sein. Den könnt ihr mit Sicherheit nicht zu einfach auslöschen. Aber ihr könnt besser damit umgehen, wenn wirklich klar ist: Soll er entfacht werden oder nicht? DIese Frage habt ihr nämlich eben noch nicht beantwortet - auch wenn ihr beide glaubt, ihr habt euch rational gegen eine Beziehung entschieden. Zwischen einer (sexuellen) Anziehungskraft und dem Wunsch nach einer festen Partnerschaft besteht auch immer noch ein himmelweiter Unterschied. Es gibt auch "Paare" oder "Freunde", die eine sexuelle Beziehung zu einerander haben, aber den Schritt in eine feste Beziehung nicht machen wollen. So etwas ist okay und machbar - aber nur, wenn beide es auch wirklich wollen. Genau da solltet ihr aufpassen: Wenn ihr das nämlich nicht wollt, solltet ihr euch vor weiteren "Ausrutschern" hüten.Das verstärkt nur die Verweirrung, lässt die alten Gefühle wieder hochkommen und führt meistens wieder zu Liebeskummer und Verletzung. Damit so etwas nicht vorkommt, solltet ihr vielleicht für eine gewisse Zeit darauf verzichten, alleine miteinander wegzugehen - so geratet ihr ja schnell in Versuchung.
Ich rate euch euch, euch nochmal im Gespräch darüber auseinanderzusetzen. Ihr müsst wissen, wo ihr steht, welche Erwartungen ihr wirklich habt (und ich meine wirklich, also die ehrliche, innere Position) und was ihr wollt und nicht wollt.
Klärt das miteinander. Nur so könnt ihr eure Freundschaft aufrechterhalten / ausbauen. Eine unausgesprochene Sache, die zwischen euch steht, belastet sie sonst nur.
Ich bin mir sicher, dass ihr eine tolle Freundhscaft miteinander haben könnt. Bei eurer "Vorgeschichte" ist es aber eben wichtig, dass ihr ehrlich miteinander umgeht und gewisse Dinge gemeinsam besprecht.
Ich wünsche euch alles Gute!
Liebe Grüße,
Alexandra